Start-up-Radar

Mit Packge gibt es überraschende Pakete

Schon vor dem offiziellem Startschuss hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese verheißungsvollen Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar. So auch Packge, ein Start-up für Überraschungspakete.
Mit Packge gibt es überraschende Pakete
Montag, 24. Februar 2014VonVeronika Hüsing

Noch befindet sich das Mannheimer Start-up Packge in der Entwicklungsphase. Auf der Seite lässt sich aber schon die Idee hinter dem Unternhemen von Gründer Philip Hoheisel nachlesen: “Ist es nicht toll, ab und zu unerwartet ein liebevoll verpacktes Paket zu erhalten? Wir wollen Leute zusammenbringen, die sich gerne überraschen lassen.” Funktionieren soll das ganze laut Website folgendermaßen: “1. Melde dich mit deiner Anschrift und deinen Interessen an. 2. Wir finden einen zufälligen Paketpartner. 3. Ihr schickt euch gegenseitig ein Überraschungspaket. 4. Auf den Paketboten freuen!” Bleibt nur noch die Frage offen, wie die Firma damit Geld verdienen will.

Schon vor dem offiziellen Start hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar. Unser Start-up-Radar ist somit eine Liste mit Jungfirmen, die die Gründerszene demnächst bereichern werden. Start-ups, die in den nächsten Wochen das Licht der Welt erblicken und schon ein Lebenszeichen hinterlassen haben, dürfen sich bei uns melden.

Im Fokus: Artikel über Start-ups, die demnächst starten, gibt es in unserem Start-up-Radar

Veronika Hüsing

Geboren 1978, studierte Soziologie, Politik und Psychologie an der Freien Universität in Berlin. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie im Jahr 2000 im Onlineressort des Medienfachdiensts “kressreport”. Ein Jahr später zog es sie ins Ruhrgebiet zu “Unicum”. Seit 2008 gehört Veronika Hüsing zum Redaktionsteam von deutsche-startups.de.