2 Start-ups, 3 neue Investoren
Project A gewinnt Bauer Digital als Investor für Kyto
Die beiden noch jungen Project A-Start-ups Kyto und realytics, bekommen nach Informationen von deutsche Start-ups prominente finanzielle Verstärkung. Beim B2B-Marketing-Start-up Kyto, welches Firmen- und Produktdaten auf Marktplätzen synchronisiert steigen Bauer Digital und Creathor Venture ein. Die Höhe der Finanzspritze ist nicht bekannt. Eine siebenstellige Finanzspritze scheint aber realistisch.
Bei realytics, einem Start-up, dass “das Messen und Analysieren von Passanten- und Besucherströmen sowie von Kundenverhalten im Internet-/Mobile-Bereich sowie, basierend hierauf, die Ermöglichung von Kundeninteraktionen” bearbeitet, steigt der noch junge Kapitalgeber Berlin Technologie Holding ein, der gerade erst in Sensorberg investierte. Kyto und realytics galten zuletzt noch als Testprojekte von Project A – nun dürften diese bildlich geschrieben in Serie gehen. Schon zu sehen, dass das kleine Project A-Imperium – trotz massiver Unterstützung durch Springer – auch weiter offen ist für andere Medienhäuser wie Bauer.
Zuletzt startete Project A ansonsten tectumedia, ein Unternehmen rund um “intelligentes Display Advertising”. Es geht um die effiziente Steigerung, Maximiertung von Online Marketing-Kampagnen – alles auf Basis einer eigenen Technologie. Kurz vor Weihnachten enthüllte deutsche-startups.de zudem Migusta, einen Online-Shop für “hochwertige Küchengeräte” – siehe “Migusta verkauft Sektgläser und Geflügelscheren“.
Im Fokus: Alle Finanzspritzen und Exits in der Internetbranche gibt es in unserem Deal-Monitor
Artikel zum Thema
* Project A: Springer steigt endlich ein und 4 neue Projekte