Reise-Start-up Travador gewinnt Capnamic Ventures als Investor
Seit mehreren Monaten ziehen Sebastian Schmidt und Thorsten Schröppe, zuletzt bei Groupon in Amt und Würden, die Reiseplattform Travador hoch. Zur Seite stand dem Duo anfangs Michael Pircher, der einer Hoteliersfamilie stammt und bei Groupon den Travel-Bereich aufbaute. Pircher verstarb allerdings im vergangenen Jahr. Inzwischen steht Katrin Buckenmaier an der Seite von Schmidt und Schröppe.
Das Trio will mit Travador Kurzreisen in Sachen Wellness, Events oder in angesagte Städte an die wachsende Schar der reisebegeisterten Onliner bringen. Hilfe bekommen Münchner dabei von Promis wie Martina Ertl-Renz, Hardy Krüger Jr., Paul Breitner. Wobei dies offenbar nicht alleinige Strategie ist, sondern wohl eher als Hingucker gedacht ist. Wie schwer das alleinige Geschäft im Segment Celebrity Commerce ist, zeigte zuletzt BerryAvenue, das Offline gehen musste, und der komplette Strategiewechsel bei miacosa, das inzwischen komplett auf YouTube-Stars setzt. Der größere Teil der Reisen wird bei Travador ohne Promigesichter angepriesen. In allen Kategorien gibt es eine kleine, aber ausreichende Anzahl an Reisen, die man direkt buchen kann.
Capnamic Ventures investiert in Travador
Nach Informationen von deutsche-startups.de wird Travador inzwischen auch von Capnamic Ventures unterstützt. Der Kölner Kapitalgeber investierte einen siebenstelligen Betrag in das Münchner Start-up, das bisher nur durch die Gründer finanziert war. Das Reisesegment scheint offenbar weiter viele Gründer und Kapitalgeber zu begeistern. Gerade erst startete Epic Companies Discavo. Auch wenn viele Menschen bereits online Reisen buchen, dürfte die Spitze des Marktes noch nicht erreicht sein – was Platz für neue Anbieter verspricht. Vielleicht auch für Travador.
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