Von Alexander Hüsing
Donnerstag, 19. Dezember 2013

Chocri, Amorelie, IPO, Scanback, oDesk, Elance

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de einen schnellen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben.

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Chocri
Chocri: Mit 3,4 Mio. € Umsatz im Rücken auf Kapitalsuche
Im Windschatten von MyMüsli hat sich Chocri (“meine Schokolade”) einen Namen gemacht im Bereich individualisierbarer Lebensmittel. Nun ist das Team auf der Suche nach Kapital für die internationale Expansion.
Exciting Commerce

Amorelie
Sexshop-Chefin Lea-Sophie Cramer: Weg vom Schmuddel-Image
Lea-Sophie Cramer gab ihre Spitzenposition in der Wirtschaft auf und machte sich mit einer extravaganten Idee selbstständig: einem Online-Sexshop für Frauen.
Brigitte.de

IPO
Warum Anleger und Gründer eine neue Tech-Börse brauchen
Wenig junge Unternehmen gehen in Deutschland an die Börse. Was muss passieren, damit sich mehr Technologiefirmen aufs Parkett wagen – und Aktien wie Google oder Amazon demnächst auch aus Deutschland kommen?
WirtschaftsWoche

Scanback
Scanback macht Barcodescannen zum Volkssport
Lästig, wenn man bei der Jagd auf Rabatte für jeden Händler eine eigene Payback-Karte braucht. Scanback will dieses Prinzip mit einer App umgehen, die erstaunlich viel Spaß macht – gerade weil sie sich kinderleicht austricksen lässt.
Netzwertig.com

oDesk, Elance
oDesk and Elance Merge to Create One Big Freelancer Company (But Still With Two Brands)
Elance and oDesk said today that they would merge. The companies have a lot in common — they both connect freelancers and gigs online — and they say they have a combined 10 million workers in 180 countries, with $750 million in 2013 billings.
AllThingsD

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.

Foto: Portrait of a businessman using a tablet pc from Shutterstock