"In der Touristik erfahrene Investoren"
Reise-Start-up itravel sammelt “höhere sechsstellige Summe” ein
Das Kölner Start-up itravel, das sich als “Premium-Online-Reiseveranstalter” positioniert, sammelt in einer Angelrunde “eine höhere sechsstellige Summe” ein. Das Jungunternehmen, welches bisher von Axel und Erik Schmiegelow, Robert Bush sowie dem Kölner Inkubator curtis newton finanziell unterstützt wurde, will das neue Kapital in “Technik, Mobile und Social Commerce” investieren. Die sechsstellige Summe stammt von Brent Hoberman (Gründer von Lastminute.com), Martin Varsavsky (FON-Gründer), Anil Hansjee (MTGx), Fabrice Grinda und Alec Oxenford (OLX), José Marin (Investor in ViajaNet), Kenneth Morse (Professor am MIT), Richard Cooperstein (Media Investment Grp), Gerrit Mueller (JustFab Europe), Johannes Dähnert, der Foundfair Performance Fonds, sowie Christian Schultz.
“Bisher hat itravel ein weltweites Portfolio mit saisonal bis zu 18.000 Produkten aufgebaut. Innerhalb der nächsten sechs Monate sind Investitionsmaßnahmen geplant, um die Positionierung von itravel als innovativer Online-Veranstalter für Erlebnisreisen auszubauen. Dabei freuen wir uns auf den Rat und die Unterstützung der in der Touristik erfahrenen Investoren“, sagt Axel Schmiegelow, Geschäftsführer von itravel. Für Anfang des kommenden Jahres ist zudem “ein zweites Closing dieser ersten Runde” geplant. itravel, eine Plattform für außergewöhnliche Individualreisen fernab vom Mainstream, erblickte bereits 2004 das Licht der Welt. Seit 2011 folgte die Weiterentwicklung um die Geschäftsbereiche Mobile und Social Media. Das Reisesegment scheint weiter ein lukrativer Markt zu sein, der zwar schon von vielen Unternehmen bespielt wird, aber offenbar noch viel Luft nach oben hat. Erst vor wenigen Tagen übernahm beispielsweise ProSiebenSat.1 die Reiseanbieter weg.de und ferien.de. Die TV-Sendergruppe baut sich schon seit mehreren Monaten eine Reisefamilie zusammen. Wie viel Feuer im Reisesegment ist, zeigte zuletzt die Übernahme von trivago durch Expedia.
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