Lesenswert
zalando, Rocket Internet, im gegenteil, Apareoo, PageRank
Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.
zalando
Zalando treibt Börsenvorbereitungen voran
Der Berliner Online-Modehändler Zalando treibt seine Pläne für einen möglichen Börsengang voran.
WirtschaftsWoche
Rocket Internet
Sieben Gründe, wieso Sie glücklich sein sollten, dass Sie nicht bei Rocket Internet arbeiten
Es gibt gute Gründe, wieso man für Rocket Internet arbeiten will. Und bessere, wieso man es bleiben lassen sollte. Sieben Gründe, warum man sich ein Engagement beim Samwer-Inkubator nicht schönsaufen kann.
iBusiness
im gegenteil
“im gegenteil”: Hipster-Partnerbörse 3.0
Single zu sein, ist nicht der großartigste Zustand, möchte man meinen – Partnerbörsen wie Parship, Elite Partner, Friendscout & Co verdienen Millionen mit dem Wunsch nach Zweisamkeit. Und doch haftet der Online-Partnersuche irgendwie ein Manko an, was nicht zuletzt am Warencharakter der Singleseiten liegt. Annelie Kralisch-Pehlke & Juliane Ebert schafften mit „im gegenteil“ nun Abhilfe.
Meedia
Apareoo
Apareoo: Ist der Online-Beautymarkt reif für eine Revolution?
Im Grunde ist der vor sich hin dümpelnde Online-Markt für Kosmetik reif für eine Revolution. Doch auf der einen Seite will Douglas jetzt so richtig Dampf machen. Auf der anderen Seite musste aufgrund der besonderen Branchengegebenheiten schon so manch ambitionierter Newcomer seine Segel schneller wieder streichen als ihm lieb war.
Exciting Commerce
PageRank
SEO: Google überrascht mit PageRank-Update
Google hat überraschend den öffentlichen PageRank aktualisiert, der trotz geringer Bedeutung fürs Ranking unter Seitenbetreibern noch immer viel Bedeutung genießt.
t3n
deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.