Lesenswert: Berlin, Gesundheit, Bank 2.0, AdBlocker, Facebook
Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.
Berlin
Wie lange kann Berlin das „Next Big Thing” noch bleiben?
Die Start-up-Konferenz Techcrunch Disrupt hat Berlin ausgerechnet zu einer Zeit geadelt, in der bei einigen bereits Zweifel wachsen, wie lange Berlin seinen Status als ewiges „Next Big Thing” noch halten kann. Techcrunch ist der wohl bekannteste Name in der internationalen Start-up-Welt – benannt nach dem gleichnamigen US-Blog – und die dazugehörige Konferenz hat am Montag und Dienstag erstmals europäischen Boden betreten. Als Standort wählten die Macher des US-Konferenz nicht etwa London, sondern Berlin, das von einigen seit einigen Jahren als „Next Big Thing” der Start-up-Welt gehandelt wird.
WSJ
Gesundheit
Apps zum Abnehmen: Die Kalorienwächter auf dem Handy
Abnehmen, Nichtraucher werden oder Blutzucker messen – dabei können Apps helfen, das Handy hat man schließlich meist dabei. Aber wie gut sind die kleinen Hilfsprogramme wirklich? Stiftung Warentest hat sie unter die Lupe genommen.
manager magazin online
Bank 2.0
Bank 2.0 – Wie analog sind unsere Banken?
In Deutschland gibt es knapp 2.000 Geldinstitute mit fast 38.000 Zweigstellen – das deutsche Bankwesen gehört zu den Größten der Welt. Dieser Tage liest man immer mehr über den Wunsch nach einer Bank 2.0. Denn, und da sind sich fast alle einig, die deutsche Banken sind zu analog. Nun: Ist das so?
t3n
AdBlocker
AdBlocker ab heute wirkungslos: Publisher gehen in die Offensive
AdBlocker ab heute wirkungslos: Publisher gehen in die Offensive Auf den Internetseiten bekannter Internetportale wie z.Bsp. pcgames.de und buffed.de sind AdBlocker seit heute wertlos. Chance für die Branche?
OnlineMarketing.de
Facebook
Facebook-Umsatz wächst um 60 Prozent
Ein Wachstum von fast 60 Prozent: Facebook hat im vergangenen Quartal seinen Umsatz um knapp 800 Millionen US-Dollar auf 2,02 Milliarden US-Dollar gesteigert. Unterm Strich steht laut Mitteilung ein Nettogewinn von 425 Millionen US-Dollar, nachdem das Unternehmen vor einem Jahr noch mit 59 Millionen US-Dollar in den Miesen stand.
heise online