Lesenswert: Start-ups, Websites, Lendstar, Travelbook, Qype, Yelp, Venture Debt
|
Online/Digital Marketing Manager DACH (m/w/d) - Core Operations |
|
Marketing and Social Media Manager (m/w/d) |
|
Scrum Master (m/w/d) |
|
(Senior) Data Engineer (m/w/d) |
|
Online Marketing Manager (m/w/d) |
Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.
Start-ups, Websites
Startups: 15 Seiten, die dein Projekt bekannt machen
Zu Beginn der Startup-Laufbahn bleibt neben der Umsetzung der eigenen Idee kaum Zeit für Marketing – dabei ist Aufmerksamkeit schon in der Frühphase der Produktentwicklung wichtig. Mit diesen Webseiten machen Startups ihr Projekt in wenigen Schritten im Netz bekannt.
t3n
Lendstar
Lendstar glaubt an wahre Freundschaften
Lendstar will per mobiler App Anwender dazu bringen, ihren Freunden zinsfrei Geld zu leihen. Mit einer geplanten Prepaid-Kreditkarte soll sich dieses direkt ausgeben lassen.
Netzwertig.com
Travelbook
Neues Reiseportal: Bild startet Travelbook
Die Bild KG, aka Bild Digital, lässt über zwei Jahre nach Stylebook endlich das nächste Content-Beiboot zu Wasser. Unter dem Namen Travelbook haben die Berliner eine strategische Partnerschaft mit TripAdvisor geschlossen.
Meedia
Qype, Yelp
SEO-Tippspiel: Sichtbarkeitsindex von yelp.de
Nachdem Qype im letzten Jahr von dem US-amerikanische Bewertungsportal Yelp für rund 50 Millionen Euro übernommen wurde, findet jetzt schrittweise ein Zusammenführen der beiden Plattformen statt. In den meisten Ländern werden die Besucher von Qype bereits auf Yelp weitergeleitet. Die Migration in Deutschland, dem sicherlich bedeutendsten Qype-Land, steht allerdings noch bevor.
sistrix
Venture Debt
So funktioniert Venture Debt
Risikokapital für Later Stage-Unternehmen ist derzeit sehr knapp in Europa. Die Anzahl der Deals sowie das investierte Dealvolumen sind seit Jahren rückläufig. Die wenigen Eigenkapitalanbieter können oft die Konditionen diktieren. Den Kapitalbedarf durch das knappe Eigenkapital zu decken, ist für bestehende Investoren aufgrund der resultierenden Abgabe von signifikanten Unternehmensanteilen oft schmerzhaft – zumal ein Exit durch IPO oder Verkauf zu einem weit höheren Unternehmenswert dann oft schon in Aussicht ist. Hier setzt Venture Debt an.
VC-Magazin.de