Lesenswert: Crowdfunding, AustrianStartups, Skyflix, Guerilla Marketing, Twitter
Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.
Crowdfunding
158.000 € in 38 Tagen – meine Erfahrungen mit Crowdfunding
Letzter Beitrag war über die Gewinnung von Business Angels. Vielleicht sogar interessanter ist es, dass wir unsere Erfahrungen mit Crowdfunding (oder auch Crowdinvesting) teilen. Dazu gibt es nur wenige Berichte und doch viele Fragen.
Bootstrapping.me
AustrianStartups
Wo Gründer der Schuh drückt
Trotz Wirtschaftskrise kann sich Österreichs Gründerszene seit einigen Jahren über einen regelrechten Start-up-Boom vor allem im IT-Bereich freuen. Als Ursachen für diese Gründerwelle gelten deutlich verbesserte Rahmenbedingungen bei Förderungen und Vernetzung. Für Letztere steht heimischen Jungunternehmern mit dem Verein “AustrianStartups” nun eine neue professionelle Plattform zur Verfügung.
Wiener Zeitung
Skyflix
“Skyflix”: Sky arbeitet offenbar an deutscher Netflix-Adaption
Mit Blick auf den Erfolg von Streaming-Angeboten wie Lovefilm und Netflix plant Sky offenbar eine weitere Adaption für deutschsprachigen Raum. Unter dem Arbeitstitel “Skyflix” soll bereits daran gearbeitet werden – ein genauer Zeitplan liege laut Sky aber noch nicht vor.
Basic Thinking
Guerilla Marketing
Guerilla Marketing: 35 kreative Beispiele für etwas andere Werbung
Werbung ist zum integralen Bestandteil unser aller Leben geworden, was unser Gehirn schlauerweise mit Reizfiltern beantwortet. Guerilla Marketing heißt das Zauberwort für die Werber, um dennoch in das Bewusstsein der Menschen vorzudringen. Wir zeigen euch 35 der besten Beispiele der letzten Jahre.
t3n
Twitter
Twitter by the numbers
y now you know that Twitter has revealed what’s under the hood for its public offering. But while you can dig through the S-1 filing on you own, we thought we’d help out by highlighting some of the most interesting figures. So here are the numbers you need to know about Twitter’s IPO.
TNW