Lesenswert: Zalando, Urbanara, Apps, Google+, Keyword-Sets

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst […]
Lesenswert: Zalando, Urbanara, Apps, Google+, Keyword-Sets
Donnerstag, 26. September 2013VonKarl Müller

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Zalando
Das geniale Erfolgsrezept von Zalando
Hinter dem Internethändler Zalando steckt eine hochprofessionelle Verkaufsmaschinerie. Wie der spektakuläre Aufstieg gelang, enthüllt das Buch “Schrei vor Glück”. Hier lesen Sie einen Auszug.
Die Welt

Urbanara
Interview mit Benjamin Esser, Urbanara
Eine Crowdinvesting-Runde über 3,7 Mio. EUR strebt Urbanara auf der Plattform Bergfürst an – per Aktienemission. Warum der Onlineshop diese Finanzierungsart wählt, erklärt CEO Benjamin Esser.
VC-Magazin.de

Apps
Vier Fakten, um Apps zu pushen
Wie die Top-Listen des App Stores zusammenkommen, ist vielen ein Rätsel. Ein App-Entwickler hat die Zahlen genauer analysiert und Kennzahlen entschlüsselt.
Gründerszene

Google+
Zwei Jahre später: Warum Google+ kein Flop ist
Seit zwei Jahren versucht Google mit seinem sozialen Netzwerk Google+ im Social Web Fuß zu fassen, doch noch immer bewegt sich das Netzwerk im Nischen- und Business-Bereich. Warum Google+ trotzdem als Erfolg gewertet werden kann, erklärt dieser Artikel.
t3n

Keyword-Sets
Qualitative Bewertung von Keyword-Sets
Eure erarbeitete Keyword-Liste dürfte nun ziemlich umfangreich sein. Ihr steht jetzt vor der Herausforderung eine Auswahl treffen zu müssen, mit welchen Keywords ihr qualifiziert in die Optimierung gehen wollt. Damit ihr euch individuelle Bewertungskriterien erarbeiten könnt, stellen wir euch verschiedene Herangehensweisen vor, die euch bei der Einstufung der Relevanz eurer Keywords helfen. Außerdem zeigen wir euch, wie einfach es ist, an KPIs wie dem Suchvolumen heranzukommen.
SEOlytics Blog

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.