Lesenswert: Kleiderkreisel, Outsourcly, Arbeitsklima, EXI-Gutscheine, LinkedIn

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Kleiderkreisel
Wie Kleiderkreisel die Masse erreicht
Für manche Besucher sind Musikfestivals so etwas wie der heimliche Karneval oder Fasching – die Outfits sind mitunter ziemlich kreativ und albern. Alleine aus diesem Grund sind Musikfestivals für die Second-Hand-Plattfom Kleiderkreisel ein ideales Umfeld für Marketing-Aktionen. Außerdem trifft das Startup hier direkt mit seiner jungen Zielgruppe zusammen.
W&V

Outsourcly
Outsourcly-Gründer vor rechtlichen Folgen
„So etwas habe ich in meinem Investorenleben noch nicht erlebt.“ Der Outsourcly-Investor muss rechtliche Schritte gegen den Gründer Marcel Spandel einleiten.
Gründerszene

Arbeitsklima
Mit Flipflops ins Büro: Das bringt der Wechsel vom Konzern ins Start-up
Wie fühlt sich das Arbeitsklima bei einem Start-up an im Vergleich zu einem Pharma-Konzern? Catarina Specht hat den Wechsel in diesem Jahr erlebt. Nicht nur der Dresscode ist ihr an ihrem neuen Arbeitsplatz, dem Gutscheinportal Savoo.de, sympathischer, sondern auch der größere Gestaltungsspielraum.
LEAD Digital

EXI-Gutscheine
EXI-Gutscheine: Branchenexperten coachen Hightech-Gründer
Gründer aus technologienahen Branchen brauchen einen Berater, der sie und ihr Produkt wirklich versteht. In Baden-Württemberg können Start-ups deshalb auf die Expertise von Top-Beratern aus der eigenen Branche zurückgreifen.
Förderland

LinkedIn
Geld fürs internationale Wachstum
LinkedIn will erneut Kapital einsammeln. Das Karrierenetzwerk plant, Wertpapiere im Wert von 1,15 Milliarden US-Dollar auf dem Sekundärmarkt auszugeben.
IWB

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.