Infografik: Der ultimative Pinterest-Marketing-Guide

Der Erfolg von Pinterest kann ohne Übertreibung als Sensation bezeichnet werden. Aus der Infografik The Landscape of Social Login and Sharing geht hervor, dass Pinterest im E-Commerce alle anderen Social Web Plattformen überholt […]
Infografik: Der ultimative Pinterest-Marketing-Guide
Dienstag, 3. September 2013VonElke Fleing

Der Erfolg von Pinterest kann ohne Übertreibung als Sensation bezeichnet werden. Aus der Infografik The Landscape of Social Login and Sharing geht hervor, dass Pinterest im E-Commerce alle anderen Social Web Plattformen überholt hat: 44 Prozent aller Shares im E-Commerce gehen auf die Kappe von Pinterest. Aber wie baut man als Marke eine erfolgreiche Pinterest Content Strategie auf?

In dem ausgezeichneten FastForward-Artikel The Ultimate Guide To Pinterest For Every Brand werden zunächst wichtige Begrifflichkeiten rund um Pinterest erklärt, dann einige Pinterest-Tracking-Tools namentlich vorgestellt und schließlich in einer Infografik all die Metriken aufgelistet und erklärt, die Marketer in Sachen Pinterest verfolgen sollten.

A propos Erfolg von Pinterest: Diesen Satz aus dem Artikel muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: “According to a study by Shareaholic, the site drives more referral traffic than Google+, YouTube, and LinkedIn combined.”

Nicht zu vergessen bei all dem: Pinterest wurde erst 2009 gegründet und stemmt all das laut CrunchBase mit sage und schreibe gerade mal 150 Mitarbeitern. Wirklich kaum zu glauben…

Elke Fleing

Elke Fleing aus Hamburg liefert Texte aller Art, redaktionellen Content und Kommunikations-Konzepte. Sie gibt Seminare, hält Vorträge und coacht Unternehmen. Bei deutsche-startups.de widmet sie sich vor allem Themen und Tools, die der Erfolgs-Maximierung von Unternehmen dienen.