Lesenswert: Kiveda, MyTaxi, The AdExchange, Zynga, Bang with Friends, Internet-Aktien

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Kiveda
Michael Börnicke: “Unser Promi ist die Kiveda-Küche”
Für jeden dritten Deutschen ist die Küche der beliebteste Raum in der Wohnung. Doch bisher wurde diese meist traditionell in Möbelhäusern gekauft. Das will seit diesem Jahr das Berliner Start-up Unternehmen Kiveda (kiveda.de) ändern. Der Online-Küchen-Spezialisten will den Küchenmarkt über einfache und bequeme Bestellung von zuhause, transparente Preise sowie individuelle Zusammenstellung nicht weniger als revolutionieren. Im Interview mit etailment erklärt CEO Michael Börnicke, wie Kiveda den Markt verändern wird und welche Bedeutung Multichannel hat.
etailment

MyTaxi
„Wir sprechen von einer Revolution“
My Taxi gilt als erfolgreichste deutsche Anwendung für Smartphones. Die App wurde inzwischen vielfach ausgezeichnet. My-Taxi-Gründer Sven Külper spricht im Interview mit der Berliner Zeitung über Internationalisierung, Branchenclinch und die Apps der Zukunft.
Berliner Zeitung

The AdExchange
“Der App-Store der RTA-Welt ist fast leer”- Covus und Dino Bongartz launchen Projekt
Das Web-Unternehmen Covus inves­tiert in das Segment Real-Time-Advertising. Mit der Medienholding Virtual Minds aus Freiburg und der Berliner Beteiligungsgesellschaft Blue Interactive hat Covus das Projekt “The AdExchange”, kurz Adex, gelauncht.
W&V

Zynga, Bang with Friends
Zynga verklagt Macher von «Bang with Friends»
Die Spieleschmiede sieht ihre Rechte am Zusatz «with friends» verletzt und möchte daher Geld von den Machern der Kontakt-App sehen.
NZZ

Internet-Aktien
Internet-Aktien: 300 Milliarden Dollar Wertzuwachs in einem Jahr
Seit einem Jahr steigen Internet-Aktien in rasantem Tempo, als hätte es den Kurseinbruch nach dem Facebook-Börsengang nie gegeben. Seit Juli 2012 hat sich der Wert der 30 größten Internet-Aktien um 308 Milliarden Dollar auf 1,09 Billionen Dollar erhöht. Auch eine deutsche Web-Firma hat es in die Spitzengruppe geschafft.
Focus Online

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.