Lesenswert: Gymondo, mobile-pocket, Online Pricing, Unboxing

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst […]
Lesenswert: Gymondo, mobile-pocket, Online Pricing, Unboxing
Dienstag, 16. Juli 2013VonKarl Müller

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Gymondo
Gymondo wandert zu Epic Companies
Die Fitness-Plattform Gymondo wandert unter die Fittiche des ProSiebenSat.1-Inkubators Epic Companies. Gründer Magnus Resch verlässt das Unternehmen.
Gründerszene

mobile-pocket
Interview: Martin Sprengseis über die App mobile-pocket.
“Unsere Lösung passt extrem gut in den deutschen Markt, weil sie sich auf die loyale Bindung an etablierte Marken richtet – gepaart mit dem Spar-Gedanken”, sagt Martin Sprengseis, COO der bluesource – mobile solutions gmbh. Das Unternehmen aus Wien betreibt u.a. die App mobile-pocket, die Kundenkarten bündelt und damit v.a. in Österreich und den USA schon länger erfolgreich ist.
Mobilbranche.de

Online Pricing
Jedem seinen Preis
Online Pricing ist ein heißes Eisen. Mit der entsprechenden Software ist es bereits möglich, die Preise von Produkten je nach Nutzer anzupassen. Online-Händler setzen diese Option allerdings noch sehr zurückhaltend ein. Denn der Schuss kann auch nach hinten losgehen.
IWB

Unboxing
Die Faszination der “Unboxing”-Videos
Menschen packen Dinge aus – und Tausende schauen gebannt zu. Warum nur? Deutsche Wissenschaftler wollen das Phänomen der “Unboxing”-Videos erforschen.
Die Zeit