Bauer Digital investiert in Shoplove – Shopping-App wandert nun auch aufs iPhone
|
Head of IT- Administration (m/w/d) |
|
Sales Manager (m/w/d) Online Marketing |
|
IT Administrator (m/w/d) |
|
Sales Manager Digital Marketing Solutions (m/w/d) |
|
Digital Manager (m/w/d) |
EXKLUSIV Bauer Digital und somit das Medienhaus Bauer (Cosmopolitan, Bravo, InTouch) investiert gemeinsam mit den Alt-Investoren einen siebenstelligen Betrag in Shoplove (www.shoplove.com), einem Shopping-Katalog für das iPad. “ShopLove ist die Shopping-App Nr. 1, insbesondere wenn es um Inspiration und das Entdecken von Lifestyl-Produkten geht”, begründet Christian Fricke, Geschäftsleiter Bauer Digital das Investment.
Passend zum Investment von Bauer ziehen die Shoplove-Macher um Hendrik Braun erstmals öffentlich Bilanz: Die iPad-App kommt bisher auf 100.000 Downloads. Pro Monat erzeugen die Nutzer momentan rund 40 Millionen Produkt-Impressions. Damit künftig noch mehr Nutzer Shoplove entdecken können, gibt es ab sofort auch eine iPhone-Version. “Die Präsenz auf dem weit verbreiteten iPhone soll das ShopLove-Erlebnis auch unterwegs zugänglich machen. Die meisten unserer Fans besitzen auch ein iPhone und können uns nun überall nutzen”, sagt Braun, Mitgründer und Geschäftsführer des Unternehmen.
Im Mai des vergangenen Jahres hoben Braun, Maximilian Beller und Timo Trumpp das Start-up Shoplove aus der Taufe. Zu den Investoren von ShopLove, das optisch ein klein wenig an Flipboard und Pinterest erinnert, gehörten bisher unter anderem Venture Stars, der Inkubator von
Stefan Pfannmöller, Florian Calmbach und Martin Junker, Cornelius Boersch (Mountain Partners), Yachtico-Macher Ron Hillmann, Michael Mücke und Patrick Sturm (Mücke & Sturm Company) sowie Richard Malley (Madvertise, Trademob). Das Medienhaus Bauer investierte bisher nur verhalten in Start-ups: 2009 stieg das Unternehmen bei billigflieger.de ein. Wir freuen uns auf weitere Investments.
Artikel zum Thema
* “Wir sind ein weiterer Kanal für Kunden und Umsatz” – Hendrik Braun von ShopLove