Videointerview

Collins-Macher Tarek Müller über Otto und die Metalität des Scheiterns

Die Hamburger Otto Group übernahm kürzlich die Digital-Agentur NetImpact, die beriets 2008 von Tarek Müller gegründet wurde. Müller wirkt nun als Geschäftsführer des groß angekündigten Otto-Projekts Collins. Im Interview mit Lottohelden-Macher Matthias Höfer […]
Collins-Macher Tarek Müller über Otto und die Metalität des Scheiterns
Samstag, 13. Juli 2013VonKarl Müller

Die Hamburger Otto Group übernahm kürzlich die Digital-Agentur NetImpact, die beriets 2008 von Tarek Müller gegründet wurde. Müller wirkt nun als Geschäftsführer des groß angekündigten Otto-Projekts Collins. Im Interview mit Lottohelden-Macher Matthias Höfer spricht Müller unter anderem über Otto und den Stellenabbau im Konzern, die Kultur des Scheiterns in Deutschland und Frauenquoten in IT-Unternehmen.

Zitat aus dem Video: “Ich hab mich in das Konzept vom Collins extrem verliebt. Dann kam irgendwann die Otto Group mit dem Angebot, unsere Agentur zu übernehmen und mich als Geschäftsführer einzusetzen und das ist aus einem sehr sinnvollen Set-up sehr unternehmerisch incentiviert worden. Und da hab ich natürlich zugeschlagen. Das ist eine once-in-a-lifetime-chance”.