Lesenswert: Offtime, Xing, Kleiderkreisel, Zalando, Showrooming, bgf
Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.
Offtime
Berliner Startup will beim Abschalten helfen
Viele User haben noch nicht die perfekte Strategie dafür gefunden, sich vom unaufhörlichen Informationsstrom abzukoppeln. Das Berliner Startup Offtime will helfen.
Netzwertig.com
Xing
Business-Netzwerk Xing gestaltet Profile neu
Die Nutzerprofile des Karriere-Netzwerks Xing bekommen ein neues Design. Es soll den Mitgliedern künftig neue Möglichkeiten zur Selbstdarstellung bieten. In einem neuen Portfolio-Bereich können eigene Projekte und Arbeitsproben gezeigt werden.
heise online
Kleiderkreisel
Accel-Millionen für Kleiderkreisel
Das Second-Hand-Startup Kleiderkreisel hat fünf Millionen Euro von Accel Partners bekommen – wohl auch, um sich gegen den wachsenden Wettbewerb zu rüsten.
Gründerszene
Zalando
Zalando kämpft um den ersten Platz bei Fashion
Mehr als Schuhe: Zalando will nicht nur schlichter Online-Händler sein – sondern Modemarke. Erklärtes Ziel ist es, die erste Adresse für Fashion und Lifestyle zu werden. Geld verdienen, kommt danach.
Berliner Morgenpost
Showrooming
Wird Showrooming zur Zwickmühle des Einzelhandels?
Als Zwickmühle bezeichnet man gern eine Situation mit zwei Entscheidungsoptionen, die beide zu einem unerwünschten Ergebnis führen. So ergeht es derzeit dem Einzelhandel mit dem Thema WLAN. Denn WLAN wird nicht nur für Hotels und Cafés zum kauf- bzw. aufenthaltsentscheidenden Faktor, sondern auch für den Handel.
kress.de
bgf
Ortswechsel: Das bgf 2013 findet in Hamburg statt
Treffen der internationalen Games-Branche am 23. und 24. Oktober in Hamburg Statt. Zusammenlegung von Games DevCon und bgf zu einer Konferenz.
OGLabs
deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.