Von Karl Müller
Montag, 3. Juni 2013

Start-up-Spot: Mornin‘ Glory testet TV-Werbung in der schönen Schweiz

Interessanter Weg: Mornin’ Glory (www.morninglory.com) experimentiert in der kleinen Schweiz mit TV-Werbung herum. Der kurze Werbespot ist in der deutsprachigen Schweiz im zielgruppenrelevanten männlichen Werbeumfeld auf RTL und Vox zu sehen. Erstmal lief der Spot am vergangenen Sonntag zwischen Formel 1-Countdown und Rennen. Der Fernsehspot wurde inhouse konzipiert und mit der Produktionsfirma Dyrdee umgesetzt.

Das Berliner Start-up Mornin‘ Glory verschickt seit Ende November des vergangenen Jahres Nassrasurklingen im Abo. Dabei schlägt der Dienst seinen männlichen Kunden gegenüber einen lockeren Ton an und tritt damit gegen etablierte, traditionelle Anbieter wie Gillette an. Der Dienst bietet zwei Abomodelle, eine monatliche Kündigungsmöglichkeit und einen passenden Rasiergriff zu den Klingen – siehe auch “Mornin’ Glory verschickt Rasierklingen im Abo – und das mit Attitude“. Nach eigenen Angaben kann das Unternehmen bereits vierstellige Kundenzahlen verzeichnen.

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Im Fokus: Weitere TV-Werbung von Start-ups gibt es in unserem Special Start-up-Spots