Lesenswert: Huffington Post, Eventbrite, Path, Checkout, Drosselkom, Peter Read

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform: Huffington Post Die Huffington Post attackiert den deutschen Internetmarkt Das in Amerika sehr erfolgreiche Internet-Nachrichtenportal will auch hierzulande bald Geld verdienen: In Zusammenarbeit mit der […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

Huffington Post
Die Huffington Post attackiert den deutschen Internetmarkt
Das in Amerika sehr erfolgreiche Internet-Nachrichtenportal will auch hierzulande bald Geld verdienen: In Zusammenarbeit mit der Tomorrow Focus AG, die mehrheitlich zu Burda gehört, soll eine deutsche „Huffington Post“ spätestens zur Bundestagswahl erscheinen. Die Amerikaner haben anderen Verlagen abgesagt.
FAZ

Anzeige
Seminare für Gründer – Know-How für Start-ups
Es ist einiges, was erfolgreiche Unternehmer so drauf haben müssen. Eine tolle Geschäftsidee und die Fähigkeit, sie umzusetzen, reichen nicht aus. Und auch, wenn es für alles und jedes Experten gibt, die man anheuern kann: Ohne eigenes Wissen und Können ist alles nichts. Ab sofort bietet deutsche-startups.de deshalb Seminare für Start-ups an, in denen Gründer und gestandene Unternehmer ihre Wissens-Lücken füllen können.
Seminare für Start-ups

Eventbrite
Eventbrite-Gründer sind das Traumpaar der Start-up-Szene
Sie wollen gute Eltern sein – und gute Unternehmer. Gemeinsam haben Julia und Kevin Hartz vor sieben Jahren die Ticket-Plattform Eventbrite gegründet. Für den Erfolg brauchten sie einen langen Atem.
Berliner Morgenpost

Path
Path gewinnt jede Woche eine Million neue Nutzer
Path wächst seit Veröffentlichung des letzten großen Updates im März mittlerweile jede Woche um eine Million Nutzer. Das soziale Netzwerk ist intimer als Facebook und Twitter: Die Anzahl der Freunde ist auf 150 beschränkt. Vor wenigen Tagen hat das Unternehmen eine neue Softwareversion vorgestellt.
WSJ

Checkout
Acht Tipps für die Danke-Seite
Für den Kunden ist es das A und O, einen Online-Kauf mit einem sicheren Gefühl abzuschließen. Nachdem der Käufer auf den Bestell-Button geklickt hat, sollte er deshalb so gut wie möglich betreut werden. Die Checkout-Seite ist dafür eine wichtige Stellschraube. Welche Elemente auf keinen Fall fehlen dürfen, erklärt Hans J. Even, Geschäftsführer der TWT Interactive GmbH in Düsseldorf.
Internet World Business

Drosselkom
Netzdrosselung bremst Innovationen aus
Einmal in der Woche blicken wir zurück – auf Phänomene, Hypes und wichtige Entwicklungen im Internet. Worüber es sich nachzudenken lohnt. Diesmal: der Angriff der Telekom auf die Netzneutralität.
WiWo

Peter Read
“The most important thing to focus on is speed”
Als Investor hat sich Peter Read in Berlin einen Namen gemacht. Warum er nicht selbst gründet und was ihm bei Startups wichtig ist, verrät er im Interview.
Gründerszene

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.