Lesenswert: simfy, Rocket Internet, Kinnevik, Social Media, Evernote, Tumblr

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

simfy
simfy stellt den Standort Köln in Frage
Bei simfy stehen Einschnitte bevor: Das Startup erwägt die Schließung des bisherigen Firmensitzes in Köln. Künftig soll die Musik aus Berlin kommen – mit einem deutlich kleineren Team.
Netzwertig.com

Anzeige
Seminare für Gründer – Know-How für Start-ups
Es ist einiges, was erfolgreiche Unternehmer so drauf haben müssen. Eine tolle Geschäftsidee und die Fähigkeit, sie umzusetzen, reichen nicht aus. Und auch, wenn es für alles und jedes Experten gibt, die man anheuern kann: Ohne eigenes Wissen und Können ist alles nichts. Ab sofort bietet deutsche-startups.de deshalb Seminare für Start-ups an, in denen Gründer und gestandene Unternehmer ihre Wissens-Lücken füllen können.
Seminare für Start-ups

Rocket Internet, Kinnevik
Samwer Report: Allein Kinnevik hat bisher 1,1 Mrd. € investiert
Nach den Präsentationsunterlagen hat Samwer-Hauptkapitalgeber Kinnevik auch seinen Geschäftsbericht für 2012 veröffentlicht – mit Übersichten über alle Samwer-Beteiligungen: Kinnevik hält, nachdem Holtzbrinck und Tengelmann reduziert haben, inzwischen direkt und indirekt 35% an Zalando und 36% an Home24.
Exciting Commerce

Social Media
Wie Content zum King Kong wird
“Zuhören wird genauso wichtig wie Suchmaschinenoptimierung”, erklärte Curt Simon Harlinghausen von AKOM360 auf der SMX in München – und stellte seine zehn Thesen zur Zukunft von Social Media vor.
Internet World Business

Evernote
Das zweite Gehirn im Netz
Hinter den Web-Giganten Google, Facebook und Twitter hat sich eine zweite Reihe von Unternehmen etabliert, die nicht mehr auf Werbung, sondern Bezahldienste setzen. In dieser Riege hat sich Evernote als „virtuelles Gedächtnis“ für die Information-Worker etabliert.
Focus Online

Tumblr
Tumblr abruptly closes down its Storyboard project, lays off entire editorial team
Although its Storyboard editorial operation won awards for the content it curated from the Tumblr network, founder and CEO David Karp said Tuesday the unit is being shut down and all the editorial staff are being let go.
paidContent

15 Fragen als eBook und in gedruckter Form

.

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.