Lesenswert: Dropscan, E-Commerce, M-Commerce, PIN, TAN, Warenkorb, Zynga
Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:
Dropscan
Dropscan startet Briefkasten in der Cloud
Zahlreiche Startups sind derzeit damit befasst, das papierlose Büro Wirklichkeit werden zu lassen. Herausforderungen gibt es bei diesem Unterfangen zahlreiche. Während sich Smarchive, Doo, fileee und Doctape darauf konzentrieren, bereits digitalisierte Dokumente von Anwendern in der Cloud zu verwalten, hat der Anfang 2012 gegründete Berliner Dienst Dropscan einen anderen Schwerpunkt: Er möchte Privatnutzern und Geschäftskunden beim Prozess der Digitalisierung unter die Arme greifen.
Netzwertig.com
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Seminare für Gründer – Know-How für Start-ups
Es ist einiges, was erfolgreiche Unternehmer so drauf haben müssen. Eine tolle Geschäftsidee und die Fähigkeit, sie umzusetzen, reichen nicht aus. Und auch, wenn es für alles und jedes Experten gibt, die man anheuern kann: Ohne eigenes Wissen und Können ist alles nichts. Ab sofort bietet deutsche-startups.de deshalb Seminare für Start-ups an, in denen Gründer und gestandene Unternehmer ihre Wissens-Lücken füllen können.
Seminare für Start-ups
E-Commerce
Der E-Commerce wächst weiter ungebremst, immer mehr Branchen drängen ins Web. Mit dem Wachstum entstehen auch neue Konzepte für Beratung und Kundenbindung. In Teil 1 einer dreiteiligen Serie zeigt INTERNET WORLD Business, welche Strategien im Online-Handel wichtig werden.
Internet World Business
M-Commerce
Mobile Commerce lässt Internet-Kunden noch kalt
Man kann es ein klares Voting nennen: Mittlerweile ziehen über 40 Prozent der Deutsche das Shoppen im Web dem stationären Bummel vor. Die Zahl ist umso gewichtiger, als 57 Prozent keine eindeutigen Präferenzen bei der Wahl des Einkaufskanals haben.
etailment
PIN, TAN
Kartellamt will PIN- und TAN-Eingabe im Web freigeben
Das Bundeskartellamt will es Unternehmen wie Sofortüberweisung.de ermöglichen, PIN- und TAN-Eingabe beim Bezahlen zu nutzen, wenn die Sicherheit gewährleistet ist. Bisher verbieten das die Kreditinstitute.
golem.de
Warenkorb /span>
Fast die Hälfte lässt den elektronischen Warenkorb einfach stehen
Online-Shops kämpfen mit erschreckenden Absprungraten: Etwa 43 Prozent der Beinahe-Käufer ließen ihren vollen Warenkorb 2012 einfach stehen. Das ergaben Untersuchungen der britischen Marktforschungsfirma Redshift Research unter 1000 Online-Käufern. Dabei sind die Gründe vielfältig. Am stärksten fehlte den Kunden die Interaktion zwischen Shop und Interessenten.
Lead Digital
Zynga
Zynga starts real money gambling games
Here goes Zynga’s first try at Lady Luck. The struggling gaming company is officially launching its U.K. gambling sites tomorrow, the company announced in a blog post today.
CNet
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