Start-up-Radar: visity

Bereits Gründonnerstag – und damit rechtzeitig vor dem Ostersparziergang – startet visity (www.visity.de), ein Portal für Ausflugsziele in Berlin und Brandenburg. Der Dienst positioniert sich als Plattform “für Berliner und Brandenburger”. Zum Konzept heißt es: “Auf visity.de werden bekannte und unbekannte Ziele für Tages- oder Wochenendausflüge empfohlen, für Kurztrips mit Kind und Kegel oder einfach nur für Fahrten ins Grüne”.

Weiter teilt das Start-up, welches von Tom Schmiedel geführt wird, mit: “visity.de ist als WebApp für Smartphones optimiert – funktioniert aber auch auf dem klassischen PC zu Hause. Eine einzigartige Kategorien-Auswahl erleichtert das schnelle Suchen: So können Besucher beispielsweise die Kategorien ‘draußen’ und ‘Kind’ auswählen und erhalten anschließend die schönsten Ausflugstipps in ihrer Umgebung”. Klingt nach einer guten Idee, mal sehen, wie die Umsetzung gelungen ist.

Schon vor dem offiziellem Start hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar. Unser Start-up-Radar ist somit eine Liste mit Jungfirmen, die die Gründerszene demnächst bereichern werden. Start-ups, die in den nächsten Wochen das Licht der Welt erblicken und schon ein Lebenszeichen hinterlassen haben, dürfen sich bei uns melden.

Im Fokus: Artikel über Start-ups, die demnächst starten, gibt es in unserem Start-up-Radar

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.