Lesenswert: Samwer-Brüder, Amorelie, Zalando, Emeza, SXSW, Accel Partners

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

Samwer-Brüder
Samwers, die Klon-Krieger
Vor den Brüdern Samwer ist keine Geschäftsidee sicher. Von Berlin aus haben sie ein globales Imperium von Internetfirmen geschaffen. Jede Einzelne ist ein Plagiat.
Frankfurter Rundschau

Anzeige
* Mitarbeiter gesucht? Mit unserer Stellenbörse Startup-Jobs wollen wir Ihnen helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Die Stellenanzeige einfach in unser Formular eintragen und abschicken. Jede Anzeige läuft 30 Tage und kostet momentan 150 Euro. Da wir mit kalaydo.de kooperieren erscheinen Ihre Stellenanzeigen – ohne weitere Kosten – auch in einem der größten regionalen Anzeigenportale. So erreicht jede Anzeige noch mehr Menschen, die einen Job suchen. Hier entlang zu unserer Startup-Jobbörse

Amorelie
Sinnliche Produkte online verkaufen
Auf Gründerszene und Deutsche Startups wurde zwar bereits über Amorelie berichtet, aber die Einschätzungen dort und auch die entsprechenden Kommentare werden dem Modell meines Erachtens nicht gerecht. Daher habe ich Sebastian und Lea gebeten noch mal etwas konkreter Stellung zu ihrem Projekt zu nehmen.
Kassenzone

Zalando, Emeza
Die Pläne des Luxus-Zalandos
Der neue Online-Ableger des Modestores Zalando orientiert sich an etablierten Vorbildern. Im Interview spricht Macher Felix Zirkler über Online-Plagiate, Emotionen und die Risiken beim Verschicken 800 Euro teurer Pumps.
WirtschaftsWoche

SXSW
Don’t panic – Berlin ist nicht Deutschland
Auf dem South by Southwest (SXSW) 2013 in Texas buhlt Berlin um Gründer aus den USA . Doch manch ein Amerikaner hat etwas Angst vor der deutschen Insel der Kreativen.
Der Tagesspiegel

Accel Partners
Accel Partners closes $475m fund for Europe and Israel
Prominent venture capital firm Accel Partners today announced the first and final close of a new $475m fund focused on Europe and Israel.
VentureVillage

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.