Lesenswert: Gründerszene, Cyberport, etventure, PR, mobilbranche.de, Praktikanten,
Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:
Gründerszene
Rösler hat einen Plan
Lernen vom sonnigen Kalifornien. Der Wirtschaftsminister will eine technische Gründerszene anschubsen. Die Start-up-Förderung läuft schon länger sehr professionell.
WSJ
Anzeige
* Mitarbeiter gesucht? Mit unserer Stellenbörse Startup-Jobs wollen wir Ihnen helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Die Stellenanzeige einfach in unser Formular eintragen und abschicken. Jede Anzeige läuft 30 Tage und kostet momentan 150 Euro. Da wir mit kalaydo.de kooperieren erscheinen Ihre Stellenanzeigen – ohne weitere Kosten – auch in einem der größten regionalen Anzeigenportale. So erreicht jede Anzeige noch mehr Menschen, die einen Job suchen. Hier entlang zu unserer Startup-Jobbörse
Cyberport
“Für den Online-Handel gibt es keine Wachstumsgrenze”
Schneller als erwartet hat der Elektronikversender Cyberport die Umsatzschwelle von einer halben Milliarde Euro übersprungen. Im Exklusivinterview mit ChannelPartner erklärt Geschäftsführer Olaf Siegel, welche Rolle die stationären Stores für die Entwicklung des Onlinehändlers spielen, wie Cyberport sein Wachstum fortsetzen will und welche Hürden es dabei in der Zusammenarbeit mit den Herstellern zu überwinden gilt.
ChannelPartner
etventure
Philipp Herrmann: „Shoot first, ask questions later“
Am Mittwoch findet der UdL Digital Talk, zu dem Sie sich noch über facebook oder Xing anmelden können, statt. Bundeswirtschaftsminister Dr. Philipp Rösler wird dann mit Philipp Herrmann, Gründer und Geschäftsführer von etventure, über die Rolle und das Potenzial von Start-Ups in Deutschland diskutieren. Wir haben vorab Philipp Herrmann einige Fragen gestellt.
UdL Digital
PR
PR best practises for startups
Good PR can be a powerful tool. The right amount and type of buzz can help attract users / customers, employees, partners, open doors more easily in general, put you on the map for investors, acquirers, etc. It’s a great acquisition tool in many ways, but it’s always a poor retention tool.
berlinvc
mobilbranche.de
mobilbranche.de: Hier verdient ein Journalist mehr als nur Lousy Pennies
Können Journalisten mit eigenen Angeboten Geld im Internet verdienen? Die Antwort von Florian Treiß (31) ist ein klares “Ja”. Seit März 2011 macht der Diplom-Journalist und ehemalige stellvertretende Chefredakteur von turi2 mobilbranche.de. Und tatsächlich ist er mit dem täglichen News-Aggregator für die Mobilbranche auch noch richtig erfolgreich.
Lousy Pennies
Praktikanten
Firmen vergessen ihre Praktikanten zu schnell
Viele Unternehmen halten keinen Kontakt zu ihren früheren Hospitanten, obwohl sich das lohnen würde. Eine Studie betont den Nutzen firmeneigener Netzwerke.
Zeit Online
deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.