Lesenswert: Gruner + Jahr, Scheitern, Mädchenflohmarkt, Peter Thiel, Twitter

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

Gruner + Jahr
Gruner + Jahr will Digital-Erlöse massiv steigern
Fünf Monate nach dem Ausscheiden des ehemaligen Gruner Jahr-Chefs Bernd Buchholz wird in Ansätzen deutlich, wohin die vom neuen Vorstand und Bertelsmann-Boss Thomas Rabe beschworene digitale Transformation das Hamburger Zeitschriftenhaus führen soll. So sehen Pläne des neuen G J-Digitalchefs Stan Sugarman vor, den Digitalumsatz des Verlags auf gut 200 Millionen Euro zu steigern. Helfen sollen dabei Akquisitionen im Wert von bis zu 100 Millionen Euro.
Hamburger Abendblatt

Anzeige
* Mitarbeiter gesucht? Mit unserer Stellenbörse Startup-Jobs wollen wir Ihnen helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Die Stellenanzeige einfach in unser Formular eintragen und abschicken. Jede Anzeige läuft 30 Tage und kostet momentan 150 Euro. Da wir mit kalaydo.de kooperieren erscheinen Ihre Stellenanzeigen – ohne weitere Kosten – auch in einem der größten regionalen Anzeigenportale. So erreicht jede Anzeige noch mehr Menschen, die einen Job suchen. Hier entlang zu unserer Startup-Jobbörse

Scheitern
Wir brauchen eine Kultur des Scheiterns
Edison prägte den Ausspruch “I’ve failed my way to success” – uns Deutschen ist das Scheitern dennoch oft zuwider. Was können wir aus dem Scheitern lernen?
Gründerszene

Mädchenflohmarkt
Mädchenflohmarkt: Wie eine Gründerin Frauen begeistern will
Maria Spilka, Mitgründerin des Mädchenflohmarkt, hat unlängst in einem sehenswerten Pitch in Berlin beschrieben, wie sie Frauen begeistern will: Mädchenflohmarkt ist im Juli in Stuttgart online gegangen und das jüngste Spin-Off von Edelight, das sich im Sommer über den Exit an Burda gefreut hat und gerade auch über eine weitere Kapitalrunde für Regiohelden.
Exciting Commerce

Peter Thiel
Das schräge Superhirn aus dem Internet
Peter Thiel hat Facebook und Paypal groß gemacht. Und einen Hedgefonds ruiniert. Jetzt bietet er Stipendien für Studienabbrecher.
FAZ

Twitter
Kaufen per Hashtag: Twitter kooperiert mit American Express
Eine Kooperation zwischen Twitter und American Express ermöglicht es Nutzern, ab sofort per Hashtag zu bezahlen. Das Kreditkarten-Unternehmen will auch mit anderen Sozialen Netzwerken wie Facebook und Foursquare kooperieren, um Käufe via Posting zu ermöglichen. Doch will man seine Kreditkartennummer wirklich mit seinen Social Media-Accounts verknüpfen?
t3n

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.