Lesenswert: Springstar, Mirapodo, Ezeep, Second Screen, Galileo Genial, HuffPo
Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:
Springstar
Springstar: Resch gründet, Hommels geht
Geschäftsführer Magnus Resch verlässt Springstar und gründet ein Fitness-Startup. Bekommt der Inkubator nach dem Weggang von Klaus Hommels einen neuen Fokus?
Gründerszene
Anzeige
* Mitarbeiter gesucht? Mit unserer Stellenbörse Startup-Jobs wollen wir Ihnen helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Die Stellenanzeige einfach in unser Formular eintragen und abschicken. Jede Anzeige läuft 30 Tage und kostet momentan 150 Euro. Da wir mit kalaydo.de kooperieren erscheinen Ihre Stellenanzeigen – ohne weitere Kosten – auch in einem der größten regionalen Anzeigenportale. So erreicht jede Anzeige noch mehr Menschen, die einen Job suchen. Hier entlang zu unserer Startup-Jobbörse
Mirapodo
Zalando wirkt: Otto lässt Mirapodo in myToys aufgehen
Der Weggang der Mirapodo-Gründerin und Geschäftsführerin Stephanie Caspar deutete schon an, dass Ottos Online-Schuhversender Mirapodo vor einschneidenden Veränderungen steht.
Exciting Commerce
Ezeep
Nie mehr Papierstau
Das Berliner Start-up Ezeep revolutioniert mit einer neuen Technologie das mobile Drucken. Zu ihren Kunden gehört seit Kurzem auch das Massachusetts Institute of Technology (MIT) in Cambridge.
Tagesspiegel
Second Screen
Mediaexperten bleiben pragmatisch
Branchenexperten bezeichnen es als Millardenmarkt. Second Screen ist das neue Hypethema. Zahlreiche Studien legen nahe, dass die Parallelnutzung von Smartphone, Tablet oder Notebook schon fest im Alltag verankert ist. Drei Mediaexperten erklären im Interview, was es mit dem neuen Phänomen auf sich hat.
Internet World Business
Galileo Genial
ProSiebenSat.1 Digital startet Kinderportal “Galileo Genial”
Egmont Ehapa bringt seit Sommer 2012 das Kinder-Wissensheft “Galileo Genial” an den Kiosk. Nun hievt ProSiebenSat.1 Digital das Magazin auch ins Internet: Das Kinderportal “galileo-genial.de” zielt darauf ab, junge Fernsehzuschauer stärker an das TV-Wissensmagazin “Galileo” zu binden.
kress.de
HuffPo
Macht Gruner + Jahr die deutsche HuffPo?
Laut einem Bericht von manager-magazin-Autor Klaus Boldt verhandelt Gruner + Jahr wieder mit der Huffington Post über eine deutsche Ausgabe. Von einem möglichen Start der Huffington Post in Deutschland hat nicht zuletzt Gründerin Arianna Huffington immer wieder geredet, zuletzt beim Start der Italien-Ausgabe der HuffPo im Herbst 2012. Damals hieß es noch, dass u.a. G+J als möglicher Partnerverlag hierzulande abgewunken habe. Dies könnte sich nun ändern.
Meedia
deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.