Tengelmann Ventures investiert nun auch in FabFurnish Mebelrama und Zanui

Erst am Freitag berichteten wir über die große Logo-Vermehrung auf der Website von Tengelmann Ventures – siehe “Tengelmann Ventures investiert Millionensumme in Lazada, Linio, Jumia und Co.“. Nun geht die Logo-Vermehrung weiter: Der […]
Tengelmann Ventures investiert nun auch in FabFurnish Mebelrama und Zanui
Sonntag, 6. Januar 2013VonAlexander

Erst am Freitag berichteten wir über die große Logo-Vermehrung auf der Website von Tengelmann Ventures – siehe “Tengelmann Ventures investiert Millionensumme in Lazada, Linio, Jumia und Co.“. Nun geht die Logo-Vermehrung weiter: Der bekannte zalando-Investor investierte demnach kurz vor dem Jahreswechsel auch in den indischen E-Commerce-Shop FabFurnish (www.fabfurnish.com), das russische Pendent Mebelrama (www.mebelrama.ru) und den australischen Shop Zanui (www.zanui.com.au). Alle genannten Start-ups gehören – wie die Investments aus der vergangenen Woche – zum Inkubator Rocket Internet. Beim Möbel-Shop Home24 ist Tengelmann dagegen weiter nicht an Bord.

Ein Dutzend gemeinsame Aktivitäten verbinden Tengelmann Ventures und Rocket Internet inzwischen, mit dem Einstieg in FabFurnish Mebelrama und Zanui setzt das Duo nun auch gemeinsam auf das Trendthema Möbel. Bei diesen vielen gemeinsamen Aktivitäten ist es umso erstaunlicher, dass Tengelmann und Rocket in Sachen Mobile Payment nicht zusammenarbeiten. Die Ruhrgebietler unterstützen nicht Payleven von Rocket, sondern den Mitbewerber SumUp.

Im Fokus: Alle Finanzspritzen und Exits in der Internetbranche gibt es in unserem Deal-Monitor

Alexander

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.