Zalando startet Emeza – Ableger drängt ins Luxussegment

Der umtriebige Modeshop zalando legt sich mit Emeza (www.emeza.de) einen markentechnisch eigenständigen Ableger zu. Der brandneue Online-Shop, der von Mail-Men entdeckt wurde, will Nutzer für “Designermode und Luxus begeistern”. In der Selbstbeschreibung heißt es: “Bei Emeza finden Sie eine Auswahl an exklusiven, topaktuellen Marken, die Ihrem Geschmack für hochkarätige Designermode und Trends entspricht. Unabhängig davon, ob Sie nach High-End Designerschuhen, -kleidern, -taschen, -accessoires, oder den heißesten Looks der Saison suchen, sind Sie in unserem benutzerfreundlichen Online-Shop nur ein paar Klicks von Ihrem perfekten Outfit entfernt”.

Der Einstieg von zalando ins Luxussegment kommt nicht überraschend, gerade erst holte Rocket Internet die Luxusfirma PPR bei mehreren seiner modischen Ableger an Bord. Zum Firmenreich von PPR gehören unter anderem Marken wie Brioni, Gucci, Jeanrichard, Tretorn, Eletric und Puma. “Die Darstellung lehnt sich aber schon an den Zalando Premium Auftritt an, extra Bilder oder ähnliches gibt es nicht. Dafür eben keine Hinweise auf Zalando oder die Zalando Lounge so dass die Marken auch angemessen präsentiert werden können”, beschreibt Mail-Men das Konzept von Emeza. zalando-Nutzer können sich praktischerweise direkt mit ihren bisherigen Zugangsdaten bei Emeza anmelden.

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