Start-up-Spot: DaWanda

Seit Ende November wirbt DaWanda (www.dawanda.de), ein Marktplatz für Selbstgemachtes, im TV. Die weihnachtlichen Spots des Unternehmens laufen – wie so viele andere Start-up-Spots auch – auf den Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe. Wie es […]
Start-up-Spot: DaWanda
Montag, 10. Dezember 2012VonKarl Müller

Seit Ende November wirbt DaWanda (www.dawanda.de), ein Marktplatz für Selbstgemachtes, im TV. Die weihnachtlichen Spots des Unternehmens laufen – wie so viele andere Start-up-Spots auch – auf den Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe. Wie es sich für DaWanda gehört, ist der ansehnliche Spot handgemacht: Er wurde von der Konzeption bis hin zur filmischen Umsetzung inhouse entwickelt und produziert. “Auch bei den Darstellern handelt es sich größtenteils um DaWanda-Mitarbeiterinnen – und einen Mitarbeiter”, teilt das Unternehmen mit. Drehort war die sogenannte DaWanda Snuggery, der kürzlich eröffnete Showroom des Unternehmens im Berliner Stadtteil Charlottenburg.

Im Fokus: Weitere TV-Werbung von Start-ups gibt es in unserem Special Start-up-Spots

Hausbesuch bei DaWanda

Im Frühjahr 2008 besuchte deutsche-startups.de den Online-Marktplatz DaWanda zum ersten Mal. Das kleine Büro ist jedoch längst Geschichte, deswegen wurde es Anfang 2010 Zeit für einen erneuten Hausbesuch. Alle Eindrücke in unserer kleinen Fotogalerie.

ds_dawanda_hb

Artikel zum Thema
* Wie DaWanda ausländische Märkte wie Spanien, Polen und Italien erobern will
* Insight Venture steigt bei DaWanda ein
* 4 Millionen Euro frisches Kapital: DaWanda sammelt Geld ein
* Sehenswert: Hinter den Kulissen von DaWanda
* Gründerinnen. “Als Frau sticht man immer etwas hervor” – Claudia Helming von DaWanda