Lesenswert: Xing, Burda, München, PR-Tipps, F1eld, Zalando, SEO-Kniffe

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

Xing, Burda
Xing pokert um höheres Übernahmeangebot von Burda
44 Euro je Aktie ist nicht genug: Das Karrierenetzwerk Xing begrüßt das Übernahmeangebot von Burda, allerdings sind die Hamburger nicht mit dem Preis einverstanden.
FTD

Anzeige
* Mitarbeiter gesucht? Mit unserer Stellenbörse Startup-Jobs wollen wir Ihnen helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Die Stellenanzeige einfach in unser Formular eintragen und abschicken. Jede Anzeige läuft 30 Tage und kostet momentan 150 Euro. Da wir mit kalaydo.de kooperieren erscheinen Ihre Stellenanzeigen – ohne weitere Kosten – auch in einem der größten regionalen Anzeigenportale. So erreicht jede Anzeige noch mehr Menschen, die einen Job suchen. Hier entlang zu unserer Startup-Jobbörse

München
Eine Chance für Start-Ups? Von Bäumchen-Wechsel-Dich-Spielen in Schrebergärten einer gestylte Stadt
Wenn man im altehrwürdigen Prinz-Carl Palais zur Diskussion und Mitarbeit beim Standortmarketing unter dem Motto “Digitale Wirtschaft Bayern” eingeladen wird, so darf man das als Ehre werten. Es freut einen mehrfachen Firmen-Gründer, hier Input und Inspiration liefern zu dürfen. Das ist eine -vermutlich einmalige- Chance.
Digitalstrategie

PR-Tipps
Zehn Online-PR-Tipps für E-Commerce-Unternehmen
Genau wie im stationären Handel geht es auch im E-Commerce in erster Linie darum, die Aufmerksamkeit relevanter Kundengruppen für sich zu gewinnen und sie von den eignen Vorteilen zu überzeugen. Neben Maßnahmen wie SEO oder SEM kann dabei vor allem professionelle PR für den nötigen kommunikativen Push sorgen, um den eigenen Shop im Meer an Angeboten nach vorne zu bringen.
Internet World Business

F1eld
F1eld findet Gesprächspartner in der unmittelbaren Umgebung
Die Bremer Appschmiede Unit51 springt heute mit einer neuen iPhone-App auf das Trendthema “Location Based Chat” auf: F1eld lokalisiert Nutzer in der näheren Umgebung und will sie per Chat zusammenbringen.
Netzwertig.com

Zalando, SEO-Kniffe
Zalando: SEO-Kniffe vom Mode-Riesen
Zalando verdankt seinen Erfolg nicht nur einer gelungenen TV-Werbung. Wer im Internet verkaufen will, der muss bei Google auch möglichst weit oben im Ranking auftauchen. Dem Modeversender gelingt das. Wie sich Zalando Google zum Freund macht, dazu erlaubte Norman Nielsen, Head of SEO bei Zalando, auf dem Europäischen Online-Handelskongress – etailment Summit 2012 in Berlin einige Einblicke.
etailment

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.