Lesenswert: Lieferdienste, Businessplan-Wettbewerbe, Same Day Delivery, SEO

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

Lieferdienste
Warum Lieferheld & Co. nicht nur auf SEO/SEM setzen sollten
Über den Markt für Essenslieferungsvermittlungen ist in den vergangenen Wochen viel berichtet worden – nicht nur in Fach-, sondern auch in Publikumsmedien. Der „Spiegel“ schrieb vor mehreren Monaten über den harten Wettbewerb zwischen zwei Portalbetreibern aus der Branche. Die „FAZ“ setzte in der vergangenen Woche nach und beschwor den „Krieg der Pizza-Portale“: Dieser werde vor allen Dingen über das Marketing geführt. Kai Loehde von der Berliner Agentur argonauten G2 meint nun in einem Gastbeitrag für ONEtoONE: Wenn sich die Betreiber am Markt behaupten wollen, sollten sie nicht nur auf absatzfokussiertes Performance-Marketing setzen, sondern müssen kreativere Wege beschreiten.
OnetoOne

Anzeige
* Mitarbeiter gesucht? Mit unserer Stellenbörse Startup-Jobs wollen wir Ihnen helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Die Stellenanzeige einfach in unser Formular eintragen und abschicken. Jede Anzeige läuft 30 Tage und kostet momentan 150 Euro. Da wir mit kalaydo.de kooperieren erscheinen Ihre Stellenanzeigen – ohne weitere Kosten – auch in einem der größten regionalen Anzeigenportale. So erreicht jede Anzeige noch mehr Menschen, die einen Job suchen. Hier entlang zu unserer Startup-Jobbörse

Businessplan-Wettbewerbe
Was bringen Businessplan-Wettbewerbe für Dein Startup?
Zum Start eines neuen Projektes steht für viele Startups die Frage: Sollen wir uns mit unserem Vorhaben bei einem Businessplan-Wettbewerb anmelden? Und wenn ja, bei welchem, oder besser: Bei welchen?
DigitalBetrieb

Same Day Delivery
Delivery: Das nächste Schlachtfeld im E-Commerce
Same Day Delivery – da hatte Amazon jüngst noch der Kosten wegen abgewunken. Doch die schnelle und unkomplizierte Zustellung wird zum wichtigen Hebel im Wettbewerb. Gleichgültig, ob noch am selben Tag, per Packstation oder Click & Collect im Laden. Über den künftigen Weg entscheiden nicht nur die Kosten, sondern vor allem auch der Kunde. Umso spannender sind die unterschiedlichen Experimente.
etailment

SEO
SEO für internationale Onlineshops: Darauf kommt es an
Mit einem im Inland gut funktionierenden Geschäftsmodell ins Ausland zu expandieren, klingt für viele Unternehmen reizvoll. Besonders im E-Commerce spielt dabei das Thema Suchmaschinenoptimierung eine entscheidende Rolle. Wichtig ist dabei neben einigen Besonderheiten bei der Wahl des Hosters und dem Umgang mit Duplicate Content vor allem die Struktur der Website.
t3n

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.