Lesenswert: Scheitern, Stadtzettel, PR, Start-up-Bootcamp, Twitter
Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:
Scheitern
Wer scheitert, gewinnt
Jeder Unternehmer kann pleite gehen. Die Furcht davor ist hierzulande so stark, dass sie viele potenzielle Gründer ausbremst – dabei entpuppen sich Fehlschläge oft als wertvolle Erfahrungen.
WirtschaftsWoche
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Stadtzettel
Pinterest für den stationären Handel
Bei Stadtzettel können stationäre Händler Verbraucher über aktuelle Angebote und Produkthighlights informieren. Kunden erhalten die Möglichkeit, sich Einkaufslisten zusammenzustellen und Produktkampagnen spezifischer Geschäfte im Blick zu behalten.
Netzwertig.com
PR
PR für StartUps: Was für einen dauerhaften Erfolg wichtig ist
Gründer können ein Lied davon singen, wie anstrengend der Weg von der Idee bis zum Start des eigenen Unternehmens ist. Es gilt nicht nur, ein Produkt marktreif zu machen oder sich durch den Behördendschungel zu kämpfen. Spätestens bei der Eröffnung dämmert es jedem Gründer, dass er auch etwas für die PR machen muss. Doch was, wenn kein Geld für eine PR-Agentur da ist? Wir geben Erste Hilfe bei PR für StartUps.
Gründer+
Start-up-Bootcamp
Marktlücke für Geschäftsideen
In Berlin versucht ein Start-up-Bootcamp, jungen Firmengründern mit einer kleinen Finanzierung und Know-how bei ihren ersten Schritten zu helfen. Ein Programm, das bereits in anderen europäischen Ländern erfolgreich war.
Süddeutsche.de
Twitter
Twitter Is Going To Launch Its Own Instagram Wannabe Soon
Nick Bilton of The New York Times reports that Twitter will introduce a new feature that lets users add Instagram-like filters to photos. It’s due to launch in the coming months.
Business Insider
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