Lesenswert: Rakuten, Libri.de, eBook.de, Blacksocks, Kleiner Perkins, DN Capital
|
Online/Digital Marketing Manager DACH (m/w/d) - Core Operations |
|
Marketing and Social Media Manager (m/w/d) |
|
Scrum Master (m/w/d) |
|
(Senior) Data Engineer (m/w/d) |
|
Online Marketing Manager (m/w/d) |
Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:
Rakuten
Strategische Neuausrichtung bei Rakuten
Rakuten-Händler die bei diesem Titel der Pressemitteilung erschrecken, können erst einmal wieder aufatmen. Die strategische Neuausrichtung bedeutet nicht, dass Rakuten jetzt selbst unter die Händler geht und fortan selbst Ware verkauft. Dennoch wird sich bei Rakuten einiges ändern.
shopanbieter.de
Anzeige
* Mitarbeiter gesucht? Mit unserer Stellenbörse Startup-Jobs wollen wir Ihnen helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Die Stellenanzeige einfach in unser Formular eintragen und abschicken. Jede Anzeige läuft 30 Tage und kostet momentan 150 Euro. Da wir mit kalaydo.de kooperieren erscheinen Ihre Stellenanzeigen – ohne weitere Kosten – auch in einem der größten regionalen Anzeigenportale. So erreicht jede Anzeige noch mehr Menschen, die einen Job suchen. Hier entlang zu unserer Startup-Jobbörse
Libri.de, eBook.de
Libri.de erneuert sich für E-Books
Der Trend ist eindeutig: Mittlerweile verkauft Libri.de mehr E-Books als gedruckte Bücher. Der Online-Händler glaubt daran, dass das so bleiben wird – und ändert für den neuen Fokus sogar seinen Namen.
Handelsblatt.com
Blacksocks
“Kundenbeziehung ist etwas Feines”
Ein Vertrag allein macht noch keine Kundenbeziehung aus – davon ist Samy Liechti, Geschäftsführer des Schweizer Sockenabo-Anbieters Blacksocks, überzeugt. Im Interview sprach der E-Commerce-Veteran über Erotik-Abos, die den Ruf der Branche ruinieren, und die Notwendigkeit, zu den Aboprodukten Geschichten zu erzählen.
Internet World Business
Kleiner Perkins
„There is a very high entrepreneurial energy in Germany“
Auch in Europa ist in den vergangenen Jahren eine vitale Gründerszene entstanden – und auf einmal kommen amerikanische Investoren hierher, um das nächste große Ding nicht zu verpassen. Einer dieser Investoren ist die traditionsreiche Venture Capital-Gesellschaft Kleiner Perkins Caufield & Byers. Partnerin Ellen Pao sprach mit Susanne Gläser vom VentureCapital Magazin über die Start-up-Trends der nächsten Jahre – und über die wachsende Bedeutung der europäischen Gründer.
VC-Magazin.de
DN Capital
DN Capital startet dritten Venture Fonds, erstes Investment in Berlin
Beim Investoren-Panel auf der Heureka Conference hatte DN-Capital-Chef Nenad Marovac bemängelt, dass die deutsche Gründerszene zu wenig durch Venture Capital finanziert sei. Mit dem neuen Fonds GVCIII stellt sein Unternehmen nun frisches Kapital für Jungunternehmen bereit. Insgesamt drei Viertel davon sollen in Deutschland, Großbritannien und den nordischen Ländern angelegt werden, verrät Marovac gegenüber Gründerszene.
Gründerszene
deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.