Lesenswert: Dedendo, J.P. Morgan, The Iconic, Allyouneed.com, Schlecker, Facebook, A.pl, Appl

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

Dedendo
Dedendo: Das Zalando-Prinzip
Der Lieferdienst „Dedendo“ steht in den Startlöchern. Ende des Jahres sollen Apotheken der Anzag-Kooperation Vivesco über die Internetplattform die ersten Aufträge erhalten. Das Start-up will sich nach dem Vorbild des Internetshops „Zalando“ mit massiver Werbung bei den Kunden etablieren. Hinter dem Projekt stecken global aufgestellte Investoren; die Anzag hat vorrangig die Aufgabe, so viele Apotheken wie möglich einzusammeln.
apotheke adhoc

Anzeige
Start-ups brauchen Aufmerksamkeit! Aufmerksamkeit erreichen Sie durch verschiedene Mittel. Seit Jahren am erfolgreichsten: die Pressemitteilung. Deswegen unterstützen deutsche-startups.de und ddp direct Start-ups bei der Verbreitung Ihrer Pressemitteilungen. Eine über uns verbreitete PM erreicht 91 % der tagesaktuellen deutschen Nachrichtenredaktionen. Weitere Infos zur Verbreitung Ihrer Pressemitteilungen.

J.P. Morgan, The Iconic
Buhlt J.P. Morgan um einen Zalando-IPO?
Die Investments von J.P. Morgan in Rocket-Gründungen nehmen kein Ende. Nach Investments in bereits drei Zalando-Modelle folgt nun ein weiteres auf dem australischen Kontinent: Mit The Iconic finanziert die US-Bank einen Onlineshop, der in Australien und Neuseeland aktiv ist. Wirbt J.P. Morgan intensiv um das Börsenmandat für Zalando?
Gründerszene

Allyouneed.com, Schlecker
Allyouneed.com verkauft Schlecker-Ware
Schlecker ist zwar insolvent, aber es gibt immer noch Produkte des Drogeriehändlers zu kaufen – im Internet. Dafür nutzt das Portal Allyouneed.com den stillgelegten Webshop schlecker.de.
Der Handel

Facebook
Facebook-Gründer Zuckerberg betont mobiles Geschäft
Bislang verdient das weltgrößte soziale Netzwerk wenig mit Werbung auf mobilen Endgeräten. Das soll sich bald ändern, versprach Facebook-Gründer Zuckerberg in seinem ersten Auftritt nach dem verpatzten IPO. Die Anleger freute es.
FTD

A.pl, Apple
Bericht: Apple klagt Lebensmittel-Webshop A.pl
Apple klagt den polnischen Lebensmittel-Lieferservice A.pl. Warum genau, ist noch nicht bekannt. Berichten zufolge, könnte es am Markennamen liegen, der zu ähnlich wie „Apple” aussehe und klinge. A.pl betreibt aber auch Fresh24.pl, die ein Apfel-Logo nutzen, das dem von Apple ähnelt.
Futurezone

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.