Lesenswert: Bauer Media Group, Adiuva Capital, Lastschrift, Square, Starbucks, Facebook, Pinterest

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

Bauer Media Group, Adiuva Capital
Venture-Capital: Bauer diversifiziert in Vitaminpillen und Labortechnik
Die Bauer Media Group beginnt behutsam damit, ihre Geschäfte angesichts der allgemein rückläufigen Umsätze mit klassischen Medien in mutmaßliche Zukunftsmärkte zu diversifizieren. So ist das Medienhaus – genauer: der Heinrich Bauer Verlag – einer von drei Investoren bei der 2011 gegründeten Beteiligungsfirma Adiuva Capital in Hamburg. Hier steht jetzt das erste große Investment an.
Horizont

Anzeige
* Sponsoren gesucht: Risikokapitalgebern, Dienstleistern und auch Start-ups, die sich auf deutsche-startups.de präsentieren möchten, legen wir unsere Sponsorenbanner in der rechten Spalte ans Herz. Wenn Sie sich für dieses aufmerksamstarke Werbeformat, welches auf nahezu allen Seiten von deutsche-startups.de präsent ist, interessieren, sollten sich schnell bei uns melden. Wir informieren Sie dann ausführlich über die Konditionen unserer Sponsorenbanner. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Lastschrift
Wenn die Lobby versagt: Das Ende der Lastschrift
Der Button kommt, die Lastschrift geht. Das befürchtet der bvh. Denn wenn es nach den Banken ginge, soll für Online-Bestellungen der Bankeinzug, der Deutschen zweitliebste Zahlart nach dem Rechnungskauf, bald erheblich komplizierter werden (“SEPA und seine Folgen”).
Exciting Commerce

Square, Starbucks
Square und Starbucks schmieden eine kraftvolle Allianz
Bisher richtete sich das aufsehenerregende US-Payment-Startup Square vor allem an Gelegenheitshändler und Betreiber kleinerer Geschäfte. Künftig wird es in allen über 12.000 US-Filialen von Starbucks präsent sein und Millionen Menschen an das mobile Bezahlen heranführen.
Netzwertig

Facebook
Vodafone, H&M, Galileo, McDonald’s: Facebook und der digitale Mob
In den letzten Tagen sorgten kritische Beiträge bei Facebook für eine extrem hohe Zahl an Likes und Kommentaren – und das gleich auf mehreren Fanpages. Regiert bei Facebook jetzt der digitale Mob oder steckt was anderes dahinter?
t3n

Pinterest
Pinterest Drops Invites, Now Open to Everyone
Pinterest announced Wednesday that it began open registration, dropping its invite-only approach. Users can now sign up for the social photo sharing website without waiting for an invitation, according to Pinterest’s official blog. Now, prospective pinners can register using their email addresses, or log in with their Facebook or Twitter accounts.
Mashable

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.