Lesenswert: Orderbird, Kochzauber, Celebrity Commerce, Web 3.0, Sparrow
Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:
Orderbird
Orderbird – kassiert wird später
Gestärkt mit der Kapitalspritze des Investors Carsten Maschmeyer geht Orderbird auf Expansionskurs. Das spiegelt sich in den Ausgaben wider. Die vollen Lizenzeinnahmen für die Nutzung der Kassensystem-App lassen auf sich warten.
FTD
Anzeige
* Sponsoren gesucht! Am 1. August findet die dritte Echtzeit Hamburg statt. Unser exklusives Netzwerktreffen in der Hansestadt, welches wieder bei Bigpoint stattfindet, richtet sich an Gründer, Business Angels und Investoren. Damit die dritte Echtzeit Hamburg ein gelungener Abend wird, brauchen wir Sponsoren! Risikokapitalgeber, Dienstleister und Start-ups, die sich auf unserem Netzwerktreffen und unserer Website präsentieren möchten, sollten sich bei uns melden. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!
Kochzauber
Gründerinterview mit Steffi Keuler von Kochzauber
Wenn die Aussicht auf das eigene Unternehmen spannender ist, als die Karriere in Wissenschaft oder Konzern, bricht der Unternehmergeist durch. Welche Idee sie verfolgen, ob es Vorbilder gibt und aus welche Erfahrungen sie besonders viel gelernt haben, berichten Entrepreneure im wöchentlichen Gründerinterview – heute ist es Steffi Keuler von Kochzauber.
VentureCapital Magazin
Celebrity Commerce
Celebrity Commerce- Der neue Stern am Shopping-Himmel?
Nachdem es in den vergangenen Monaten einigermaßen ruhig war, was neue Shopping-Konzepte anging, starten in den kommenden Wochen gleich drei Portale mit einem “Celebrity Commerce”- Ansatz.
Namics
Web 3.0
Das Ende von “Social Media” und die Frage nach dem Web 3.0
Schon zur Hoch-Zeit des Web 2.0 im Jahr 2007 waren Spekulationen über den nächsten großen Evolutionsschritt des Internets und über die korrekte Bezeichnung dafür populär. Fünf Jahre später steht die Debatte noch immer am selben Punkt.
Netzwertig
Sparrow
Sparrow verkauft an Google
Das E-Mail-Programm Sparrow für Mac OS X und iOS wird nicht mehr weiterentwickelt. Google hat das Unternehmen und das Entwicklerteam übernommen, um Google Mail zu verbessern.
golem.de
deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.