Lesenswert: DrED, Kindsstoff, Reisevermittler, Apple, Yelp, Fab

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

DrED
Riskanter Besuch beim Online-Arzt
Nicht mehr stundenlang im Wartezimmer sitzen und dann mit dem Arzt über unangenehme Krankheiten sprechen müssen. Das soll jetzt möglich sein: Deutsche Ärzte betreiben von London aus eine Onlinepraxis namens DrEd. Die Stiftung Warentest hat sie ausprobiert – und rät dringend ab. Das Risiko einer Falschbehandlung ist immens.
www.test.de

Anzeige
* Sponsoren gesucht! Am 1. August findet die dritte Echtzeit Hamburg statt. Unser exklusives Netzwerktreffen in der Hansestadt, welches wieder bei Bigpoint stattfindet, richtet sich an Gründer, Business Angels und Investoren. Damit die dritte Echtzeit Hamburg ein gelungener Abend wird, brauchen wir Sponsoren! Risikokapitalgeber, Dienstleister und Start-ups, die sich auf unserem Netzwerktreffen und unserer Website präsentieren möchten, sollten sich bei uns melden. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Kindsstoff
Kindsstoff bietet E-Commerce und Re-Commerce
Noch ist im E-Commerce nicht jedes Segment voll besetzt: „Das Thema Kindermode im Internet hat in Deutschland mit Sicherheit noch großes Wachstumspotenzial. Das gilt insbesondere für den klassischen Direktvertrieb eines Herstellers an seine Kunden”, sagt Alexander Reichhuber, einer der drei Gründer des gerade gestarteten Shopanbieters Kindsstoff.
etailment

Reisevermittler
Online-Reisevermittler dürfen Zusatzkosten nicht automatisch aufrechnen
Wer im Internet ein Flugticket kauft, darf nicht automatisch eine Reiserücktrittsversicherung dazu gebucht bekommen. Das entschied der Gerichtshof der Europäischen Union (Rechtssache C-112/11). Kostenpflichtige Zusatzleistungen dürften nicht einfach in den Preis eingerechnet werden. Es sei unrechtmäßig, dass ein Kunde diese Leistung bewusst abwählen muss (“Opt-out”), er müsse sie selbst anklicken können (“Opt-in”).
heise online

Apple, Yelp
iOS 6: Karten-App mit Yelp Check-In
Spätestens seit dem iPhone 4S und der Einführung des digitalen Sprachassistenten Siri wissen wir, dass Apple verstärkt auf Yelp setzt. Zumindest in den USA können Anwender zum jetzigen Zeitpunkt die lokale Suche mit Hilfe von Yelp nutzen. Hierzulande müssen wir uns noch bis zum Herbst und iOS 6 gedulden.
Macerkopf

Fab
Fab Seals The Deal On $105 Million In New Funding
Design-oriented flash sales site Fab has raised $105 million in new funding, the company announced today. The news was first reported by the Wall Street Journal and was subsequently confirmed by Fab CEO Jason Goldberg in a detailed blog post.
TechCrunch

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.