10 neue Start-ups von Rocket Internet – u.a. in Aserbaidschan, Kambodscha und Marokko
|
Online/Digital Marketing Manager DACH (m/w/d) - Core Operations |
|
Marketing and Social Media Manager (m/w/d) |
|
Scrum Master (m/w/d) |
|
(Senior) Data Engineer (m/w/d) |
|
Online Marketing Manager (m/w/d) |
Das Imperium von Rocket Internet wird immer größer: Auch in Aserbaidschan, Kambodscha, Marokko und Myanmar ist der Berliner Inkubator nun mit eigenen Ablegern vertreten. In Myanmar beispielsweise startete Rocket gleich drei Kleinanzeigenplattformen und einen Elektronik- und Medienshop – siehe auch “Freakig: Die Samwers gründen in Myanmar” bei den Kollegen von Gründerszene. In Kambodscha ging ebenfalls ein samwersches amazon-Konzept an den Start. In Aserbaidschan startete der Inkubator dagegen einen Schuh- und Modeshop nach zalando-Machart. Ein ähnliches Konzept ging auch in Marokko an den Start. Inzwischen kopierte Rocket das zalando-Modell gefühlt mehr als ein Dutzend Mal.
ads.com.mm
Ads.com.mm (www.ads.com.mm) ist Teil der Rocket Internet-Offensive in Sachen Kleinanzeigen in Myanmar. Im südostasiatischen Staat ist der Inkubator ansonsten auch mit einem Elektronik- und Medienshop am Start.
Jobs
Jobs (www.jobs.com.mm) gehört auch zur Kleinanzeigen-Offensive von Rocket Internet in Myanmar. Im südostasiatischen Staat betreibt der Inkubator mehrere Anzeigendienste un einen Elektronik- und Medienshop.
Linio
Der Medien- und Elektronikshop bazaya ist jetzt unter dem Namen Linio (www.linio.com.pe) in Peru, Mexiko und Kolumbien aktiv. Vergleichbare amazon-Konzepte betreibt Rocket Internet bereits unter dem Namen Lazada in Süostasien und Mizado in Vorderasien.
Motors.com.mm
Motors.com.mm (www.motors.com.mm) gehört ebenfalls zur Kleinanzeigen-Offensive von Rocket Internet in Myanmar. Im südostasiatischen Staat betreibt der Inkubator mehrere Anzeigendienste un einen Elektronik- und Medienshop.
Noujoom
Mit dem Schuh- und Modeshop Noujoom (www.noujoom.ma) geht Rocket Internet in Marokko vor Anker. Ein Ableger für Tunesien steht noch in den Startlöchern. Vergleichbare Konzepte betreibt der Inkubator inzwischen rund um den Globus.
pricepanda
Mit pricepanda (www.pricepanda.com.sg) ist endlich auch der lange angekündigte Preisvergleich von Rocket Internet online. Zunächst findet man Ableger in Singapur und Malaysia. Indonesien soll bald folgen. Alles Länder, in den Rocket selbst schon in Sachen E-Commerce aktiv ist.
printvenue
printvenue (www.printvenue.com), ein Online-Shop für Druckdienstleistungen, ergänzt das Rocket Internet-Portfolio in Indien. In Brasilien betreibt der Inkubator mit Zocprint (www.zocprint.com.br) bereits ein vergleichbares Projekt.
Shop.com.kh
Shop.com.kh (www.shop.com.kh) ist der Startpunkt von Rocket Internet in Kambodscha. Der Elektronik- und Medienshop ist eine weitere Adaption des amazon-Konzeptes. In Myanmar ist ein ähnlicher Shop unterwegs.
Shop.com.mm
Mit Shop.com.mm (www.shop.com.mm) geht Rocket Internet mit einem Elektronik- und Medienshop in Myanmar an den Start. In Kambodscha ist ein ähnlicher Shop unterwegs.
Zidora
Mit Zidora (www.zidora.az) exportierte Rocket Internet sein Zalando-Modell nach Aserbaidschan. Wieder einmal ein Schuh- und Modeshop mit dem Anfangsbuchstaben Z. Siehe Zalora, zando oder zidaya.
Im Fokus: Das weltweite Rocket-Internet-Imperium im Überblick – nach Ländern sortiert
In eigener Sache: deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Google+ und Twitter