mysportgroup sammelt 13,5 Millionen Euro ein

Das Berliner Start-up mysportgroup (www.mysportgroup.de), zu dem der Shoppingclub mysportbrands (www.mysportbrands.de) und der Sport-Shop mysportworld (www.mysportworld.de) gehört, sammelt abermals neues Kapital ein. Leadinvestor Nauta Capital, Cipio Partners sowie die bisherigen Investoren XAnge Private Equity, IBB Beteiligungsgesellschaft und Grazia Equity investieren 13,5 Millionen Euro Kapital in das Unternehmen. Erst im November statteten XAnge, Astutia und die IBB das Unternehmen mit “mittleren siebenstelligen” Summe aus. “Wir freuen uns, mit solchen starken Investoren zusammenarbeiten zu können, die unsere Expansionspläne in neue Märkte mit ihrer Erfahrung und ihren Kontakten unterstützen“ sagt Gründer Erik Pfannmöller.

Cipio Partners übernahm beim Einstieg in die 2010 gegründete mysportgroup die Anteile von mehreren Business Angels. “Wir sind stolz darauf mit an Bord zu sein und auch weiteres Kapital für zukünftiges Wachstum zur Verfügung zu stellen und die mysportgroup bei ihrer weiteren Entwicklung zu unterstützen”, sagt Werner Dreesbach von Cipio Partners. Der Kapitalgeber mit Sitz in Luxemburg, München und San Jose investierte in den vergangenen Wochen in wywy und 1000Jobboersen. Nauta Capital investierte zuletzt unter anderem in den Kommunikationsdienst yuilop.

Mit dem frischen Kapital will das mysportgroup-Team “ihr bisheriges Wachstum weiter beschleunigen”. Es gilt dabei richtig Gas zu geben: Das Sportsegment scheint derzeit äußerst begehrt. Vorwerk Ventures und Omnes Capital, ehemals Credit Agricole Private Equity, investieren gerade erst “einen mittleren siebenstelligen Betrag” und somit vermutlich 5 Millionen Euro, in Tennis-Point (www.tennis-point.de). Das 2007 gegründete Unternehmen betreibt neben dem Online-Spezialshop rund um das Thema Tennis auch Jogging-Point (www.jogging-point.de), einen Online-Shop für Lauffreunde, sowie vier Ladengeschäfte in Berlin, Hamburg, Münster und in Graz.

Artikel zum Thema
* Xange investiert in mysportbrands