Lesenswert: Springer, Unister, René Obermann, Telekom, Gründer, Team Europe, ezeep
Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:
Springer, Unister
Springer vs. Unister: kein CoBi-Verkaufsstopp
Der Streit zwischen Unister und Computerbild geht in die nächste Runde. In seiner aktuellen Ausgabe hat das Magazin dem Reiseportal-Betreiber versteckte Preisaufschläge bei Reise- und Flugbuchungen vorgeworfen. Unister sei ein “Abzock-Imperium”. Am Donnerstag erließ das Landgericht Leipzig eine Einstweilige Verfügung gegen ComputerBild. Doch anders, als ein Fachjournalist behauptet, wurde die weitere Verbreitung des Hefts nicht untersagt. Springer will nun gegen dessen Berichterstattung vorgehen.
Meedia
Anzeige
* Sponsoren gesucht: Risikokapitalgebern, Dienstleistern und auch Start-ups, die sich auf deutsche-startups.de präsentieren möchten, legen wir unsere Sponsorenbanner in der rechten Spalte ans Herz. Wenn Sie sich für dieses aufmerksamstarke Werbeformat, welches auf nahezu allen Seiten von deutsche-startups.de präsent ist, interessieren, sollten sich schnell bei uns melden. Wir informieren Sie dann ausführlich über die Konditionen unserer Sponsorenbanner. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
René Obermann, Telekom
Telekom-Chef René Obermann: “Wir brauchen externe Innovationen”
Gründerszene traf Telekom-Chef René Obermann auf dem Event HackFwd Build 0.10 in Berlin. Die erste Überraschung: René Obermann ist sehr viel nahbarer als es seine Position und sein Sicherheitsdienst vermuten lassen. Die zweite: Die Deutsche Telekom sucht händeringend nach Kooperationen mit Startups.
Gründerszene
Gründer
Die neue Generation der Gründer ist im Anmarsch
Die neue Gründergeneration hat sich andere Prioritäten gesetzt. Junge Absolventen machen sich die Lösung sozialer Probleme zur Herzensangelegenheit. Geld verdienen wollen sie damit auch – nur nicht für hohe Renditen.
Handelsblatt
Team Europe
About Mission Statements and why Team Europe’s is “To Make the World a More Entrepreneurial Place”
A mission statement is a very nice thing. It gives a company a purpose beyond money and a framework for strategic and long-term decisions. Every successful company usually has an abundance in opportunities how to expand. The trick is, to focus on the right ones. A mission statement is a guiding pole in those selections.
Lukasz Gadowski
ezeep
The Third Degree: Sascha Kellert of ezeep
This week in the Third Degree, our regular Friday feature where we chat to Berlin’s brightest CEOs, we talked to Sascha Kellert of ezeep about border confusion and why rock climbing is like being an entrepreneur.
Silicon Allee
deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.