Lesenswert: Stuffle, Klarna, Urheber-Kampagne, Etsy, Facebook, Instagram
Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:
Stuffle
Flohmarkt in der Hosentasche
Stuffle, die erste eigenständig entwickelte App der Beteiligungsgesellschaft von Bigpoint-Gründer Heiko Hubertz, will den Flohmarkt aufs Smartphone bringen. Das Konzept wirkt simpel aber solide, nun müssen die Nutzer anbeißen.
Netzwertig
Klarna
Erfolgsrezept für Startups: Arbeit, Arbeit, Arbeit
Als die Gründer von Klarna die Idee für ihr Startup vor einer prominenten Jury an der Handelshochschule in Stockholm präsentierten, fiel das Fazit eindeutig aus: Das wird nichts. Aus dem Nichts wurde in sieben Jahren eine Firma mit 150 Millionen Euro Umsatz und 600 Mitarbeitern.
golem.de
Urheber-Kampagne
Urheber-Kampagne startet in der Zeit
Unter dem Motto “Wir sind die Urheber!” haben sich über 100 bekannte deutsche Künstler und Kulturschaffende in der aktuellen Zeit gegen den Diebstahl geistigen Eigentums, vor allem im Internet, gewandt.
Meedia
Etsy
Etsy Raises $40 Million for International Expansion
Etsy, the online marketplace for handmade and vintage goods, is getting a very non-D.I.Y. present. On Wednesday, the company announced it was raising a $40 million Series F round in venture financing, from Index Ventures, Accel Partners and Union Square Ventures, among others.
The New York Times
Facebook, Instagram
FTC: It’s Up To Facebook To Decide Whether An Instagram Investigation Will Impact The IPO
As Facebook inches ever closer to its IPO — which some are projecting may be the biggest-ever in U.S. corporate history — there have been some slightly conflicting stories zipping across the ether today involving another Facebook story line: its $1 billion acquisition of photo-sharing service Instagram and a rumored Federal Trade Commission investigation into the deal: The FT is reporting that an investigation could delay the acquisition. Betabeat is reporting that this could actually delay Facebook’s IPO.
Techcrunch