Lesenswert: Mavendi, Spreadshirt, Crossvertise, Wrapp, Searchmetrics, ShoeDazzle
Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:
Mavendi
Mavendi: Ottos Liquid Labs legt die Latte erstmal niedrig
Ottos Liquid Labs möchte sich auf Innovationen im Finanzbereich fokussieren – und bringt der Welt zum Start dann auch prompt ein elektronisches Haushaltsbuch namens Mavendi (“Expenses Personalized”).
Exciting Commerce
Anzeige
* Sponsoren gesucht! Am 12. April findet die dritte Echtzeit Köln statt. Unser exklusives Netzwerktreffen im Rheinland, welches wieder im DuMont Studio in der Kölner Innenstadt stattfindet, richtet sich an Gründer, Business Angels und Investoren. Damit die dritte Echtzeit Köln ein gelungener Abend wird, brauchen wir Sponsoren! Risikokapitalgeber, Dienstleister aus der Webbranche und Start-ups, die sich und ihr Unternehmen auf unserem Netzwerktreffen und unserer Website präsentieren möchten, sollten sich schnell bei uns melden. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!
Spreadshirt
Spreadshirt-CEO: “Wir gehen noch 2012 nach Australien und Brasilien”
Der Leipziger T-Shirt-Bedrucker Spreadshirt steigerte von 2010 auf 2011 seinen Umsatz von 32 auf 46 Millionen Euro. Spreadshirt-CEO Philip Rooke spricht im W&V-Interview über die 60-Millionen-Grenze und die weitere Expansions- und Werbestrategie.
W&V
Crossvertise
Gründerinterview mit Matthias Völcker von Crossvertise
Wenn die Aussicht auf das eigene Unternehmen spannender ist, als die Karriere in Wissenschaft oder Unternehmen, bricht der Unternehmergeist durch. Welche Idee sie verfolgen, ob es Vorbilder gibt und aus welche Erfahrungen sie besonders viel gelernt haben, berichten Entrepreneure im wöchentlichen Gründerinterview – dieses Mal Matthias Völcker von Crossvertise.
VentureCapital Magazin
Wrapp
Wrapp kommt nach Deutschland: Interview mit CEO Hjalmar Winbladh
Das schwedische Start-up Wrapp hilft Nutzern, Facebook-Freunde per App mit Geschenkgutscheinen zu überraschen. Jetzt kommt das Unternehmen nach Deutschland. Der rasche Launch ist womöglich auch eine Reaktion auf Dropgifts, einem Klon aus dem Imperium von Rocket Internet.
etailment
Searchmetrics
Horst Joepen verlässt Searchmetrics
Searchmetrics-Chef Horst Joepen verlässt den SEO/SEA-Dienstleister, um sich neuen Projekten und der Startup-Beratung zu widmen. Ein Nachfolger soll bald präsentiert werden.
Internet World Business
ShoeDazzle
ShoeDazzle’s New CEO on Killing The Subscription Model, The Company’s New Apparel Line, and Ms. Kardashian
In the last year year, ShoeDazzle, the Kardashian-endorsed shoe-of-the-month-club company, has grown from three million users to ten million. The company’s subscription model has become the poster child for hot commerce startups, cribbed by the likes of Birchbox for makeup, The Honest Company for baby gear, and even Dollar Shave Club for razors.
pandodaily
In eigener Sache: deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Google+ und Twitter