Lesenswert: GuideWriters, Gründerplus-Crowdfunding, Glossybox, Yapital, Fab.com, Google Analytics

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform: GuideWriters Marktplatz für mobile Städteguides GuideWriters erlaubt es Privatpersonen sowie Verlagen, themenspezifische mobile Städteguides anzufertigen und kostenfrei oder gegen Bezahlung anzubieten. Entdeckungswillige können diese dann […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

GuideWriters
Marktplatz für mobile Städteguides
GuideWriters erlaubt es Privatpersonen sowie Verlagen, themenspezifische mobile Städteguides anzufertigen und kostenfrei oder gegen Bezahlung anzubieten. Entdeckungswillige können diese dann über eine iPhone-App herunterladen.
Netzwertig

Anzeige
* Sponsoren gesucht: Risikokapitalgebern, Dienstleistern und auch Start-ups, die sich auf deutsche-startups.de präsentieren möchten, legen wir unsere Sponsorenbanner in der rechten Spalte ans Herz. Wenn Sie sich für dieses aufmerksamstarke Werbeformat, welches auf nahezu allen Seiten von deutsche-startups.de präsent ist, interessieren, sollten sich schnell bei uns melden. Wir informieren Sie dann ausführlich über die Konditionen unserer Sponsorenbanner. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Gründerplus-Crowdfunding
Neue Crowdfunding-Plattform für StartUps im E-Commerce
Crowdfunding erfreut sich auch in Deutschland immer größerer Beliebtheit. Das Prinzip ist denkbar einfach: Kapitalsuchende StartUps stellen sich auf Crowdfunding-Plattformen potentiellen Investoren vor. Diese können online in die jungen Unternehmen investieren und erwerben damit Beteiligungen an dem Unternehmen. Im Jahr 2011 – das Startjahr des Crowdfunding in Deutschland – konnten so bereits zahlreiche Gründungen ermöglicht werden. Das Jahr 2012 birgt Experten zufolge ein weitaus größeres Potential. Man geht insgesamt von einem Wachstum der investierten Gesamtsumme von mindestens 40% aus.
eCommerce-vision.de

Glossybox
Glossybox: Ärger im Paket
Der Kosmetik-Abo-Dienst Glossybox zählt zu den Vorzeigemodellen in Sachen Abo-Commerce in Deutschland. Da schadet es auch nicht, das Rocket Internet die Idee beim US-Vorbild Birchbox abgekupfert hat. Nun hebt Glossybox die Preise für das Abo von 10 auf 15 Euro an. Die automatisch und vehement einsetzende Kritik am Preismodell offenbart aber noch so manche andere ungeschminkte Wahrheit, die dem Image der Kosmetik-Wundertüte nicht gut zu Gesicht steht.
etailment

Yapital
Otto Group will PayPal Konkurrenz machen
Der Hamburger Handelskonzern arbeitet an einer Zahlungslösung für Smartphones und E-Commerce. Mit stationären Händlern laufen Gespräche über die Akzeptanz an der Ladenkasse – auch einen Namen hat der PayPal-Konkurrent bereits.
Der Handel

Fab.com
Die am schnellsten wachsende E-Commerce-Website der Welt
Ein Amazon für Design soll Fab.com werden und ist seinen Gründern Jason Goldberg und Bradford Shane Shellhammer zufolge die am schnellsten wachsende E-Commerce-Website der Welt. Auf dem London Web Summit am 19. März 2012 belegten die beiden diese Behauptung mit imposanten Zahlen.
Golem.de

Google Analytics
Google Analytics Launches New Social Reports To Measure Social ROI
Google Analytics has announced new social reports today, designed to help marketers measure the return on investment for social media activities.
Marketing Land

In eigener Sache: deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Google+ und Twitter

Veronika Hüsing

Geboren 1978, studierte Soziologie, Politik und Psychologie an der Freien Universität in Berlin. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie im Jahr 2000 im Onlineressort des Medienfachdiensts “kressreport”. Ein Jahr später zog es sie ins Ruhrgebiet zu “Unicum”. Seit 2008 gehört Veronika Hüsing zum Redaktionsteam von deutsche-startups.de.