Lesenswert: Cloud-Dienste, KaufDa, Pic Scatter, Zalando, Amazon, Google+

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

Cloud-Dienste
Cloud-Diensten droht in Deutschland das Aus
Es gilt als wichtiger Zukunftstrend, dass Dateien nicht mehr nur lokal abgespeichert werden, sondern im Online-Speicher liegen, in der digitalen Wolke. Doch ein Gerichtsurteil könnte nun weitreichende Folgen für solche Dienste haben.
Frankfurter Rundschau

Anzeige
* Sponsoren gesucht: Risikokapitalgebern, Dienstleistern und auch Start-ups, die sich auf deutsche-startups.de präsentieren möchten, legen wir unsere Sponsorenbanner in der rechten Spalte ans Herz. Wenn Sie sich für dieses aufmerksamstarke Werbeformat, welches auf nahezu allen Seiten von deutsche-startups.de präsent ist, interessieren, sollten sich schnell bei uns melden. Wir informieren Sie dann ausführlich über die Konditionen unserer Sponsorenbanner. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

KaufDa
Lieber Neues gründen: “KaufDa”-Vater Tim Marbach geht
“KaufDa”-Mitgründer und Mitgesellschafter Tim Marbach verlässt das Online-Prospekt-Portal Ende März. Wie geplant lege er sein Amt als operativ tätiger Geschäftsführer nieder, heißt es in der Mitteilung. Marbach möchte sich wieder der Entwicklung neuer Unternehmen zuwenden.
kress.de

Pic Scatter
Pic Scatter und das Erlöspotenzial der App-Ökonomie
Als Nebenprojekt hat der Entwickler Till Haunschild eine simple Facebook-App gebastelt, die Profilbild-Collagen generiert. Das Projekt kostet wenig Zeit, spült aber regelmäßig Geld in seine Kasse.
Netzwertig

Zalando, Amazon
Warum Amazon endlich Zalando kaufen sollte
Das Handelsgeschäft ist zu kapitalintensiv, die Mediavolumina von Zalando waren zu hoch, und nun bleibt den Berlinern nur noch der Börsengang zur Kapitalisierung der Investoreneinsätze? Ein detaillierter Blick von etailment-Neu-Autor Karsten Werner auf die Entwicklung beider Unternehmen zeigt, dass Zalando weiterhin ein attraktiver Übernahmekandidat ist.
etailment

Google+
„Google+ ist gebaut worden, um die Suche zu verbessern“
Google wehrt sich gegen den Vorwurf, Google+ sei kein Erfolg. Denn Google+ ist kein soziales Netzwerk wie Facebook, sondern nur eine Datenlieferant für die anderen Google-Produkte.
Focus Online

In eigener Sache: deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Google+ und Twitter