Lesenswert: Mythos Jungunternehmer, Spotify, Questli, Facebook Commerce, Twitter, Google
|
Online/Digital Marketing Manager DACH (m/w/d) - Core Operations |
|
Marketing and Social Media Manager (m/w/d) |
|
Scrum Master (m/w/d) |
|
(Senior) Data Engineer (m/w/d) |
|
Online Marketing Manager (m/w/d) |
Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:
Mythos Jungunternehmer
Arrogant, machthungrig, skrupellos
Sie schaffen Arbeitsplätze, gelten als Leistungsträger: Wer ein Unternehmen startet, wird als Halbgott verehrt. Zu Unrecht? Zwei Forscher haben die dunkle Seite von Firmengründern ausgeleuchtet. Im Interview sprechen sie über Narzissmus und Machthunger hinter dem Start-up-Mythos.
Spiegel Online
Anzeige
* Sponsoren gesucht: Risikokapitalgebern, Dienstleistern und auch Start-ups, die sich auf deutsche-startups.de präsentieren möchten, legen wir unsere Sponsorenbanner in der rechten Spalte ans Herz. Wenn Sie sich für dieses aufmerksamstarke Werbeformat, welches auf nahezu allen Seiten von deutsche-startups.de präsent ist, interessieren, sollten sich schnell bei uns melden. Wir informieren Sie dann ausführlich über die Konditionen unserer Sponsorenbanner. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
Spotify
Einigung ebnet Weg für Spotify-Start in Deutschland
Die GEMA hat sich mit der BITKOM auf einen Gesamtvertrag rund um Lizenzgebühren für Online-Musikdienste geeinigt. Bei Streamingangeboten akzeptiert die Verwertungsgesellschaft künftig pauschale Lizenzgebühren. Eine weitere gute Nachricht: Seit dem Herbst verhandeln Spotify und die GEMA wieder miteinander.
Netzwertig
Questli
Questli schließt neue Finanzierungsrunde ab
Der Anbieter von Crowdsourcing-Smartphone-Spielen Questli sichert sich eine zweite Seed-Finanzierung. Geldgeber sind der Schweizer Early-Stage-Investor Redalpine Capital, der Questli bereits seit der ersten Seed-Runde unterstützt und verschiedene Family Offices aus der Schweiz und Deutschland. Zur Investmenthöhe liegen keine Informationen vor.
Gründerszene
Facebook Commerce
7 Dimensionen des Facebook Commerce
Social Commerce wird in den nächsten 5 Jahren schätzungsweise 30 Milliarden Dollar erreichen. Wie ist das möglich? Facebook Commerce ist mehr, als das reine „Liken“ von Produktseiten. Es sind 7 Dimensionen, die den Facebook Commerce, laut einem Vortrag von Janice Diner, Co-Gründerin der Social Media Beratung „Horizon Studios“ auf der meshwest conference in Vancouver, zur „F-Commerce Ecosphere“ machen.
Ecommerce-Lounge.de
Twitter
Twitter lässt es fliegen
Nachdem das letzte Update von Twitter.com gefühlt erst vor ein paar Wochen passiert ist, wurde heute angekündigt, daß es ein neues Web-Frontend geben wird und auch der mobile Client hat ein Update erfahren.
Lummaland
Google
Google startet Gesichtserkennung bei Fotos
Facebook hat deswegen einigen Ärger mit Datenschützern – trotzdem führt Google in seinem Online-Netzwerk Google+ eine Gesichtserkennung für Fotos ein. Der Internet-Riese beteuert, aus den Fehlern des Konkurrenten gelernt zu haben.
Hannoversche Allgemeine
In eigener Sache: deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Google+ und Twitter