Lesenswert: Customer Journey, vilogo.tv, Sevenload, myToys, Chefkoch.de, Google, Google+

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform: Customer Journey Customer Journey: Online-Quellen wichtiger als Offline-Quellen Ein Kunde, der ein Produkt kauft, ist vielleicht in einer Zeitungswerbung zum ersten Mal darauf aufmerksam geworden, […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

Customer Journey
Customer Journey: Online-Quellen wichtiger als Offline-Quellen
Ein Kunde, der ein Produkt kauft, ist vielleicht in einer Zeitungswerbung zum ersten Mal darauf aufmerksam geworden, hat im Internet eine Kritik gelesen, mit einem Freund darüber gesprochen, schließlich auf Google nach Händlern gesucht, auf Guenstiger.de die Preise verglichen und am Ende bei Amazon oder doch beim Fachhändler um die Ecke gekauft. Das Wissen über diese Reise der Kunden, in der Fachsprache „Customer Journey” genannt, gehört heute zur Königsdisziplin im Online-Marketing.
Netzökonom

Anzeige
* Sponsoren gesucht: Risikokapitalgebern, Dienstleistern und auch Start-ups, die sich auf deutsche-startups.de präsentieren möchten, legen wir unsere Sponsorenbanner in der rechten Spalte ans Herz. Wenn Sie sich für dieses aufmerksamstarke Werbeformat, welches auf nahezu allen Seiten von deutsche-startups.de präsent ist, interessieren, sollten sich schnell bei uns melden. Wir informieren Sie dann ausführlich über die Konditionen unserer Sponsorenbanner. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

vilogo.tv, Sevenload
Sevenload startet Nachhilfe-Portal im Internet
Burdas Videoportal Sevenload setzt auf Bildung: Unter dem Namen vilogo.tv startet ein Nachhilfe-Portal, das zum Start aus mehr als 6.000 Videos besteht. Ziel ist es, dass sich die User kostenlos per Video weiterbilden können.
DWDL.de

myToys
Dritte Filiale in Köln eröffnet
Der als reiner E-Shop gestartete Online-Spielwarenladen Mytoys eröffnet seine 13. Filiale in der Kölner Innenstadt. In der Breiten Straße 80-90 präsentiert die Otto-Tochter über 15.000 Spielwarenartikel, unter anderem von Lego, Playmobil, Ravensburger und Fisher Price.
Internet World Business

Chefkoch.de
Chefkoch.de startet endlich iPhone-App
Der Internet-Marktführer wagt sich endlich ins mobile Web: Rund vier Jahre nachdem Apple mit dem iPhone die App-Ökonomie begründete, kommt jetzt endlich auch Gruner + Jahrs Genuss-Gigant Chefkoch.de mit einer eigenen Applikation in den Appstore. Über die kostenlose App können die Nutzer nun auf rund 200.000 Rezepte zugreifen. Besonders interessant für Mobil-Nutzer ist die Möglichkeit, mit Hilfe der App Einkaufslisten zu erstellen.
Meedia

Google
Google speichert den Nutzern die Musik
Der Webkonzern Google eröffnet einen digitalen Musikladen und nimmt den Kampf mit Apple und Amazon auf. Mit im Boot ist das Plattenlabel EMI – auch Universal zeigt Interesse. Zunächst können den Dienst nur US- Kunden nutzen.
FTD

Google, Google+
Recent Google+ Posts & “Add To Circles” Buttons Are Coming To Google’s Search Results
Earlier today, ‘All About Content’ reported that Google+ data was showing in Google’s organic search listings. Two different items are now appearing in the search results pages, recent Google+ posts and an “Add To Circles” button. The only caveat? These results will only show for select Google+ brand accounts that have been approved for Direct Connect. Even those brands who have been approved for Direct Connect may have to wait, as these features are being rolled out slowly. Here’s a look at the new additions.
search engine land

In eigener Sache: deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Google+ und Twitter

Veronika Hüsing

Geboren 1978, studierte Soziologie, Politik und Psychologie an der Freien Universität in Berlin. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie im Jahr 2000 im Onlineressort des Medienfachdiensts “kressreport”. Ein Jahr später zog es sie ins Ruhrgebiet zu “Unicum”. Seit 2008 gehört Veronika Hüsing zum Redaktionsteam von deutsche-startups.de.