Lesenswert: Loved.by, YieldKit, Vistaprint, Albumprinter, BDMI, H-Farm, Online-Shops, SEO-Fehler
|
Online/Digital Marketing Manager DACH (m/w/d) - Core Operations |
|
Marketing and Social Media Manager (m/w/d) |
|
Scrum Master (m/w/d) |
|
(Senior) Data Engineer (m/w/d) |
|
Online Marketing Manager (m/w/d) |
Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:
Loved.by, YieldKit
Loved.by ist Geschichte, aus LovedBy.Pro wird YieldKit
Das Hamburger Startup Loved.by beendet seinen Affiliate-Dienst für Social-Web-Nutzer und fokussiert sich fortan auf den an Website-Betreiber gerichteten Geschäftsteil. Dieser heißt ab sofort YieldKit.
Netzwertig
Anzeige
* Sponsoren gesucht! Am 7. November findet endlich die erste Echtzeit München statt. Unser erstes exklusives Netzwerktreffen in der bayerischen Landeshauptstadt, welches in den Räumlichkeiten von amiando stattfindet, richtet sich an Gründer, Business Angels und Investoren. Damit die erste Echtzeit München ein gelungener Abend wird, brauchen wir Sponsoren! Risikokapitalgeber, Dienstleister aus der Webbranche und Start-ups, die sich und ihr Unternehmen auf unserem Netzwerktreffen und unserer Website präsentieren möchten, sollten sich schnell bei uns melden. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!
Vistaprint, Albumprinter
Fotobücher für die Onlinedruckerei
Die Onlinedruckerei Vistaprint übernimmt den niederländischen Fotobuchhersteller Albumprinter für 60 Millionen Euro. Beide Unternehmen sind auch auf dem deutschen E-Commerce-Markt aktiv.
Internet World Business
BDMI, H-Farm
BDMI investiert in italienische Start-up-Szene
Bertelsmann Digital Media Investments (BDMI), der Venture-Capital-Fonds von Bertelsmann, beteiligt sich mit fünf Millionen Euro an dem italienischen Investment-Unternehmen H-Farm. Die Beteiligung soll BDMI Zugang zu der schnell wachsenden italienischen Start-up-Szene bieten. Das Unternehmen verspricht sich davon neue Möglichkeiten, vielversprechende digitale Geschäftsideen mit internationalem Potenzial zu entdecken.
Meedia
Online-Shops
Relaunch: Nicht am Wettbewerber, sondern an den eigenen Kunden orientieren
In der Einleitung des Artikels zum Amazon Relaunch bzw. Redesigns habe ich bereits die Nachmachmentalität vieler Shopbetreiber angedeutet. So findet man heute im deutschen eCommerce immer mehr Online-Shops, die von den großen (meist Amazon) entweder das ganze Design kopieren oder einzelne Elemente ungetestet übernehmen. Ob man sich damit einen Gefallen tut, glaube ich nicht. Vielmehr verliert man die Bedürfnisse seiner eigenen Websitebesucher aus dem Auge.
eBusiness Blog
SEO-Fehler
Auswertung: Die größten SEO-Fehler der Welt
Wir hatten die Leser hier nach ihrer Einschätzung der “größten SEO-Fehler” befragt – und haben Antworten von 200 Experten (so schätze ich euch ein) bekommen. Schauen wir doch mal rein, welche Fehlerquoten ihr seht.
SEO Book
In eigener Sache: deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook und Twitter