Sehenswert: Thorsten Lüttger von Musicplayr im Interview

Vor wenigen Tagen ging Musicplayr (www.musicplayr.com), ein Musicplayer für freiverfügbare Web-Musik, an den Start. Das Konzept ist bestechend einfach: Nutzer können bei Musicplayr Musiklinks von Youtube, Soundcloud oder Musicblogs sammeln und diese in […]
Sehenswert: Thorsten Lüttger von Musicplayr im Interview
Donnerstag, 13. Oktober 2011VonAlexander Hüsing

Vor wenigen Tagen ging Musicplayr (www.musicplayr.com), ein Musicplayer für freiverfügbare Web-Musik, an den Start. Das Konzept ist bestechend einfach: Nutzer können bei Musicplayr Musiklinks von Youtube, Soundcloud oder Musicblogs sammeln und diese in eigenen Playlists organisieren. Eine dieser Playlists ist öffentlich und dient zudem als Musicblog – dem jeder folgen kann. In einem Interview mit Venture TV spricht Musicplayr-Gründer Thorsten Lüttger ausführlich über seinen brandneuen Musikdienst.

Musicplayr ist ein ambitioniertes und sehr spannendes Konzept, das sich von den bekannten Plattformen wie last.fm und Co. klar abgrenzt. Dies gelingt durch den Fokus auf freien Webcontent aus unterschiedlichsten Quellen, der sich in einem einzelnen Player abspielen lässt und den Musicblogcharakter, der völlig frei im Netz steht.

Artikel zum Thema
* Music is broken – jetzt kommt der Musicplayr

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.