Lesenswert: Fellody, Scancash, Media-Saturn-Gruppe, AGOF-Zahlen, stern.de, LaterPay, No Bubble

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

Fellody
Matchmaking auf Basis des Musikgeschmacks
Fellody will Flirtwillige und an neuen Bekanntschaften interessierte Personen über ihren Musikgeschmack miteinander in Kontakt bringen. Das Zürcher Startup sorgt mit diesem spannenden Ansatz für frischen Wind im Onlinedating-Markt.
Netzwertig

Anzeige
* Sponsoren gesucht! Am 4. Oktober findet die zweite Echtzeit Köln statt. Unser exklusives Netzwerktreffen im Rheinland, welches wieder im DuMont Studio in der Kölner Innenstadt stattfindet, richtet sich an Gründer, Business Angels und Investoren. Damit die zweite Echtzeit Köln ein gelungener Abend wird, brauchen wir Sponsoren! Risikokapitalgeber, Dienstleister aus der Webbranche und Start-ups, die sich und ihr Unternehmen auf unserem Netzwerktreffen und unserer Website präsentieren möchten, sollten sich schnell bei uns melden. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Scancash
Scancash-App: Übers iPhone Prämien im Supermarkt abräumen
Treuepunkte, Rabatte und andere Zusatzleistungen einsammeln können Verbraucher für gewöhnlich nur, wenn Sie sich tatsächlich zum Kauf eines Produktes entschließen. Anders bei der iPhone-App “Scancash”. Die von dem gleichnamigen Start-up entwickelte Anwendung bietet ihren Nutzern ein Bonusprogramm der anderen Art. Die User können Punkte sammeln, indem sie Produkte von Partner-Herstellern übers iPhone scannen. Bisher arbeiten Häagen-Dazs, Knack & Back, Aoste, Heisse Tasse und Homann mit dem neugegründeten Unternehmen zusammen.
W&V

Media-Saturn-Gruppe
Der Countdown für saturn.de läuft
Die Media-Saturn-Gruppe macht ernst mit ihren für Media Markt und Saturn angekündigten Onlineshops. Als erstes soll im Oktober die neue Version von saturn.de online gehen. Umgesetzt werden die neuen Onlineshops mit FirstSpirit von der e-Spirit AG.
Internet World Business

AGOF-Zahlen
Urlaubszeit drückt Nutzerzahlen nach unten
Die meisten großen deutschen Websites haben im Juni Nutzer verloren. Das ist eins der Ergebnisse der AGOF-Zahlen für den Monat, die nun veröffentlicht wurden. So gingen 18 der Top-25-Websites Unique User abhanden, nur sieben legten zu. Zu den Gewinnern gehören – wie immer im Sommer – vor allem Wetter- und Urlaubsangebote. So verzeichnet wetter.com ein Plus von 1,81 Mio. Nutzern. Die größten Verlierer des Monats: bundesliga.de (wegen der Sommerpause) und die VZ-Netzwerke.
Meedia

stern.de, LaterPay
stern.de und LaterPay basteln an der Zukunft: Überzeugendes Bezahlsystem für journalistische Inhalte
“Erst Schritte auf dem Weg zu überzeugenden Bezahlsystemen” will stern.de gehen. Die Nachrichtensite aus der G+J-Familie hat am Donnerstag eine Partnerschaft mit LaterPay bekannt gegeben, einem Münchner Micro-Payment-Dienstleister. Das Bezahlsystem, das es zu entwickeln gilt, soll auf digitale journalistische Inhalte zugeschnitten sein.
kress.de

No Bubble
Investing titan Marc Andreessen says there’s no bubble because “stuff just works”
The cloud computing revolution has made the titanic valuations of major Web 2.0 companies like Facebook and Twitter completely justified, storied venture capital firm Andreessen Horowitz co-founder Marc Andreessen said today.
Venture Beat

In eigener Sache: deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook und Twitter