Lesestoff: Neuromarketing im Internet: Erfolgreiche und gehirngerechte Kundenansprache im E-Commerce

In unserer Rubrik Lesestoff stellen wir regelmäßig aktuelle Bücher für Gründer und Internet-Experten vor.

Neuromarketing im Internet: Erfolgreiche und gehirngerechte Kundenansprache im E-Commerce
Welcher Online-Shop Betreiber möchte nicht gerne wissen, was im Kopf seiner potenziellen Kunden vorgeht, wann und warum sie ein Produkt kaufen? Antworten auf diese Fragen möchte das Buch “Neuromarketing im Internet: Erfolgreiche und gehirngerechte Kundenansprache im E-Commerce” zumindest aus Sicht der Hirnforschung geben. Die Autoren Ralf Pispers und Joanna Dabrowski sind zwar selbst keine Neurowissenschaftler, wollen aber als Kommunikations- und Marketingspezialisten wissen, wie menschliche Verhaltensmuster geprägt werden und Entscheidungen zustande kommen. Und weil sie deshalb einen anderen, gehirngerechteren Blickwinkel einnehmen, ist es legitim, wenn sie in ihrem Buch von Neuromarketing im Internet zu sprechen. Für E-Commerce Betreiber, die ihren Shop optimieren wollen bietet das Buch verständlich Anregungen für einen emotional ansprechenden, gehirngerecht gestalteten Internetauftritt. Haufe-Lexware, 176 Seiten, 29,80 Euro. Jetzt bei Amazon bestellen!

Artikel zum Thema
* Lesestoff: Follow me!
* Lesestoff: Social Media: Wie Sie mit Twitter, Facebook und Co. Ihren Kunden näher kommen
* Lesestoff: Social Media Monitoring
* Lesestoff: Erfolgreiche Websites: SEO, SEM, Online-Marketing, Usability
* Weitere Buchtipps gibt es in unserer Rubrik “Lesestoff”